PC an die Stereo anschließen

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
PC an die Stereo anschließen

Hallo PCGHX-Community!
Ich möchte meinen PC an meinen TV anschließen: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/399019-pc-den-tv-anschliessen.html

Aber auch die Stereoanlage die sich unter dem TV befindet und ca 15 Meter von meinem PC entfernt liegt(Kabellänge an der Wand entlang)

Überlegt habe ich mir die Stereoanlage mit dem Sound der via HDMI an den TV übertragen wird, an die Stereo weiter zu leiten oder aber direkt ein Kabel vom PC aus an die Stereo zu legen (für direkten Sound zum Musikhören).
evtl. dann noch Sound extra aus dem TV heraus für Ton beim Fernsehen obwohl das direkt mit der Glotze auch funktionieren würde.

Zusätzlich will ich auch meine Kophörer am PC anschließen können, da ich des Öfteren Shooter ala Battlefield/CS:GO spiele. Evtl direkt mit 3,5mm Klinkensplitter.

LG Jo

AW: PC an die Stereo anschließen

Wieso machst du zwei Threads fürs gleiche Thema?
Und was is jetzt deine Frage?
Wir wissen ja nicht mal was du für ne Anlage hast.
Wenn du eh HDMI legst und dein Fernseher einen abgegriffenen Audio Out des Eingangssignals liefert, dann verbinde den mit der Stereo.
Sonst halt ne klinke auf was auch immer deine Anlage hat(vermutlich Cinch?!) legen...

Naja hätte ich einen gemacht hätts geheißen dass ich das falsche Unterforum hab..

Anlage is eine Yamaha A-S 500(Verstärker); Heco Metas XT 701 als Boxen und noch ein Yamha CD Player.
Es wird alles per Cinch angeschloseen richtig.
Man kann ja nen Klinke auf Cinch adapter nehmen
Es ging mir halt auch ums Musikhören vom PC aus. Da müsste ich immer die Glotze laufen haben, dass das funktioniert und der optionale KH am PC wäre nicht möglich bzw ich muss das jedes mal in Windows Audio OUT umstellen.

Du kannst doch einstellen das sobald die Klinken Buchse an der Front benutzt wird der Ton umgeschaltet wird.
Ich sehe aber auch nich wirklich das Problem die zwei Klicks im Windows zu machen...

Naja mich nervts dann schon irgendwann wenns auch einfach so laufen könnte.
Geplant wars dann die KHs am PC sind oder halt dran bleiben können und der Sound auch am TV geht bzw von der Stereo abgespielt werden kann.
Ich glaub ich machs aber mit dem Klinkensplitter dann hab ich zwar mehr Kosten, es is aber einfacher. Da ich ein fauler Mensch bin rentieren sich die 20€ schon.

Also wenn du die Kopfhörer eh am PC liegen hast, dann sehe ich das Problem nicht diese vor dem Zocken in den Klinkenanschluss an der Front des Gehäuses zu stecken...

Die AKG K 612 pro ham halt drei Meter kabel. Ich lass die wahrscheinlichl eher hinten eingesteckt und das Kabel dann irgendwo verstaut, dass ich nicht drüber roll.

Zurück