• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC an 46 Zoll TV zocken ?

Martso

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ,

wir haben seit gestern einen neuen PC.
Habe vorerst mal die Grafikkarte 4850 1024MB da ich die gewünschte 5850 nirgends her bekam.

meine frage nun :

ich habe als TV einen 46Zoll Flachbildschirm.

Meint ihr ich kann auf diesem TV PC zocken ? oder wäre die Auflösung furchtbar ?

was für ein Kabel bräuchte ich um meinen PC mit dem TV zu verbinden ?


danke im voraus.
 
TE
M

Martso

Schraubenverwechsler(in)
benötig ich da ein einfaches HDMI Kabel ?
oder brauch ich ein Kabel mit HDMI und DVI Anschluss ?
 

Phenom BE

Freizeitschrauber(in)
Wie mein Vorredner schon sagte wäre das warscheinlich HDMI. Du musst schauen, ob deinen Karte einen solchen ausgang hat und wann ja kannst du ihn via HDMI anschließen und wenn nicht müsstest du einen DVI zu HDMI adapter besorgen und dann damit den TV anschließen. Damit kann es aber u.U. Probleme geben. Vielleicht hat dein TV auch einen DVI eingang(unwarscheinlich) dann kanst du ihn einfach über DVI anschließen. Zur Qualität: Ich denke mal, dass dein 46'' eine Full HD auflösung hat und das heißt 1920*1080. Die Pixel wären zwar um einiges größer als bei einem Minitor, aber mit etwas abstan könnte man bestimmt wunderbar damit artbeien/ zocken.
 

ameisenbaer79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, das geht problemlos. Ich zocke an und ab auch an nem 47Zoll LCD in Full HD. Grid usw kein Problem (mit nem Gamepad), aber FarCry usw spiele ich dann doch lieber an meinem 22Zöller. Nicht wegen den FPS, sondern weil ich nicht gerne den ganzen Kabelsalat quer über dem Boden liegen haben möchte. Anbei noch ein Bild von dem Dreamteam kurz nach dem Aufbau :schief:

Mfg
 
Oben Unten