PC als Server nutzen?

C

Crymes

Guest
Hallo,
Ist es theoretisch möglich mit einem schnelln Internetanschluss den eigenen PC als Server für z.B. Baattlefield: Bad Company 2 zu nutzen, oder müssen da noch andere Vorraussetzungen gegeben sein?

Klar ist das möglich, sofern der PC die Anforderungen der Games erfüllt (Graka kann vernachlässigt werden, wenn das Spiel einen dedizierten Server anbietet). Da brauchst du keine spez. HW für. Deine Leitung sollte aber einen möglichst hohen Upload haben.

Genua, du solltest einen wirklich hohen Upload haben. Das Problem ist aber, dass mann bei diesen normalen Heim-DSL-Anschlüssen meist nur einen kleinen Upload im verglich zum Download hat.
Aber mal abgesehen davon, kann man soweit ich weiß keine eigenen BC2 Server machen, sondern sie nur bei speziellen Hostern Bestellen,weil die Software nicht frei zu Verfügung steht. Berichtigt mich wenn ich mich irre.

Ich hab grad mal Google bemüht und dabei festgestellt, dass es für BC2 keine Serverfiles gibt! Man kann nur Server mieten :(
Früher war das anders, da konnte man sich die Dateien runterladen. R.I.P. PC Gaming :(

eine nicht frei verfügbare serversoftware die von ea nur an entsprechende serverhoster weitergegeben wurde und nicht veröffentlicht wurde. soweit ich weiß ist es damit nicht möglich einen dedizierten server selber aufzusetzen sondern nur einen solchen zu mieten.
http://wiki.bf-games.net/Bad_Company_2_Gameserver schrieb:
Allgemein

Das Computerspiel Bad Company 2 wird im Internet wie alle bisherigen Teile über dedizierte Server gesteuert. Anders als vorher werden diese Serverdateien jedoch nicht im Internet veröffentlicht. Dieser Entschluss der Entwickler hat für Spieler zwei folgen: das Aufsetzen eines Gameservers über einen selbet gemieteten Rootserver (auf dem parallel noch andere Server laufen) ist nicht möglich. Alle Server müssen bei Anbietern von Gameservern gemietet werden.
Miete eines Servers

Da Bad Bad Company 2 ebenfalls mit dem Ranking von EA arbeitet, werden die Server in Europa durch sogenannte Ranked Server Partner (RSPs) vergeben. Im Vertrieb seiner Battlefield-Produkte arbeitet EA hier mit festen Partnern, die auch Server für Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes anbieten. Für den deutschsprachigen Raum sind vor allem folgende Anbieter zu nennen:

Lassen wir mal die Internetgeschwindigkeit außen vor, nehmen wir an, dass man eine synchrone Leitung mit 100Mbits hat.
Da gibt's dann wohl für jedes Spiel ein spezielles Programm, mit dem man jeden PC mit Windows als Server einrichten kann?

Wenn es der Entweickler zu Verfügung stellt (und es ein Multiplayer-Spiel ist :D) dann ja. Im Fall von BC2 ist das aber nicht so, da wie erwähnt man nur bei speziellen Hostern Server Bestellen kann. ;)

Zurück