Pc Absturz incl. Grafikfehler

SimplyAlegend

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

Gerade eben hatte ich einen seltsamen Absturz. Beide Bildschirme wurden schwarz, der Desktop ist manchmal aufgeflackert, sonst ging nichtsmehr. Nach dem Neustart war auf einmal das CCC + Treiber weg, es wurde in 800x600 Auflösung gebootet. Nach einem erneuten Neustart war alles normal, CCC funktionierte, Auflösung normal etc. Ich hab dann mal FurMark für 15 Minuten laufen lassen, alles normal, keine Artefakte, kein Absturz, garnichts. Nur als ich CPU z nach dem Test ausgemacht habe, war an der Stelle von CPU z für vllt eine halbe Sekunde auf dem Desktop ein pixelförmiges Artefakt...
Normal ist das ja nicht. Was kann ich den machen um der Sache weiter auf den Zahn zu fühlen?

System: Gigabyte HD7950 Windforce, läuft Standartmäßig mit 1000er Takt und 1250 Speichertakt
Mainboard:Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77
Prozessor: Intel Core i5-3570K nicht übertaktet
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Windows 7

Je länger um so genauer wird es. Aber 2-4 Stunden sollten reichen.

Probier mal den neuesten (13.2) Catalyst aus. Grakatreiber sollten besser aktuell gehalten werden.

Ich habe erst den 13.2 Beta installiert und dannach den 13.1 drüber gebügelt.

Mit dem 13.1 hatte ich beim schließen von Programmen ein kurzes Flackern auf dem Desktop, welches nach obigen Prozedere weg ist. :-)

Zurück