• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Absegnung

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

mein neuer Wunsh-Pc, den ich mir selber zusammenbauen werde würde wie folgt aussehen:

1. AMD Phenom II x4 955
2. Asus M4A87TD EVO
3. 4GB-KIt Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
4. Xigmatek Midgard W
5. Bequiet! Pure Power 530W
6. Kartenleser
7. Palit GTX 460 Sonic 1GB
8. Samsung Spinpoint F3 500GB
9. LG LAufwerk (DVD-Brenner)


So, klappt das so?

Und dann habe ich eine Frage noch zum Zusammenbau und Inbetriebnahme:

Wenn der PC fertig angeschlossen ist, muss dann zuerst das Betriebssystem (Win 7) oder müssen zuerst die Treiber (Graka,...) installiert werden? Wie sieht das mit meiner Tastatur (Kabellos) aus? Erkennt der Rechner alle Komponenten von Anfang an?


Danke schon mal für Antworten :)


Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bei der Tastatur binich mir nicht sicher, da ja keine Bluetooth Treiber vorinstalliert sind. Ich Tipps da mal auf nein, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Zur Installation:
Natürlich erst Windows! Das Betriebssystem stellt ja dann die Grundlage dar, auf der du alles andere installierst.
 
Rechner würde so gehen, nur das Netzteil ist ein alter Knochen mit nicht gerade vielen Kabeln. Ich würde da lieber zum Antec True Power New 550 oder zum Seasonic M12II 520 Bronze greifen ( bessere Effizienz und Kabelmanagement ) greifen. Wie schon erwähnt kommt das Windows zuerst drauf ( mit allen Patchen ) dann erst die Treiber. Das mit der Tastatur müßte so gehen, wenn man im Bios die Unterstützung für USB bzw USB Tastaturen freigibt ( legacy USB Support oder ähnlich ).
 
Wie andere schon sagten bitte das netzteil ändern! Das gehört wirklich schon zu den alten Eisen ;)
Mfg

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Netzteil tauschen z.B. Cougar A400 oder das o.g. Antec High Current Gamer 520 oder eben wenn gewünscht eins der genannten mit Kabelmanagement sonst sieht alles gut aus... Bei der Installation zuerst Windows dann den Rest. Gruß Cyb
 
Vielen, vielen Dank für die schnellen und freundlcihen Antworten :)

Ich glaube ihr mögt das NT nicht so :lol:.


Also wäre dann wircklich das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W besser ...?! Reicht das?

Wie ist das denn mit der Graka. Palit oder doch Gigabyte?

Wenn erst Windows drauf kommt ohne Grakatreiber zu haben, wie zeigt der Bildschirem denn dann ein Bild?
Ich weiß, blöde Frage, tut mir leid :)


Gruß
 
Ja das Antec sieht schon besser aus, und bei der Grafik wäre die Gigabyte 460 OC ein nettes Spielzeug.
Wenn erst Windows drauf kommt ohne Grakatreiber zu haben, wie zeigt der Bildschirem denn dann ein Bild?
Ich weiß, blöde Frage, tut mir leid
Win 7 ist schlau und bringt viele Treiber selbst mit bzw die werden gleich geladen. Und vorher gibt es meist den VGA Modus der auch ohne Treiber funzt.
 
Lass dich von solchen Sachen wie "High Current Gamer" oder sowas nicht aufs Kreuz legen, das ist alles nur Vermarktung.

ein Netzteil kauft man einmal anständig und das überlebt dann oftmals mehrere Rechner.
Brauchst du Kabelmanagement?
Für dein Setup würde ein effizientes 400W-NT locker reichen, da man aber gerne etwas Luft nach oben hat würd Ich mich so bei 450-500W (nicht mehr!) orientieren.
Hier mal ein paar, die sich bewährt haben:

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals.at Deutschland
Cougar CMX 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Enermax LibertyECO II 500W ATX 2.3 (ELT500AWT-ECO II) | Geizhals.at Deutschland
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Würde eines aus dieser Liste nehmen, da kannst du völlig nach Budget kaufen, da alle klasse sind. Das zweite be quiet! hat kein Kabelmanagement.
 
Lass dich von solchen Sachen wie "High Current Gamer" oder sowas nicht aufs Kreuz legen, das ist alles nur Vermarktung.

Du weißt aber schon, dass das Antec High Current Gamer 520 auf dem Seasonic S12II basiert, und diesem qualitativ in nichts nachsteht? :what:
Lass Du Dich mal nicht aufs Kreuz legen. :D

Softy
 
Hallo,

@p4m: Danke, die sehen alle sehr gut aus :daumen:

Aber wenn das vorher vorgeschlagene Antec 520 denen in nichts nachsteht, vom Preis her aber besser ist...:).


Zur Graka: Die Gigabyte GTX 460 OC hat ja zwei DVI Ausgänge. Im Lieferumfang ist ein DVI-Analog Adapter dabei. Ist das dann VGA (Mein Bildschirm hat nur VGA)?


@Softy: Ich habe gesehen, dass du auch das ASUS M4A87TD EVO hast. Ist das gut? Kannst du das weiterempfehlen ?


Gruß
 
@Softy: Ich habe gesehen, dass du auch das ASUS M4A87TD EVO hast. Ist das gut? Kannst du das weiterempfehlen ?

Ich bin sehr zufrieden, alles läuft stabil und bietet für meine Bedürfnisse genug Einstellungen zum Übertakten, bis 4GHz primestable und bis ~4,1GHz benchstable (wobei das ja mehr von der CPU abhängt), die Northbridge ist gut zu übertakten und die Graka auch. Ob letzteres mit dem Board zusammenhängt weiß ich nicht :D. USB3 und SATA3 ist mit dabei, und das BIOS ist übersichtlich.
Wenn Du allerdings irgendwann mal Crossfire planst (wovon ich jedoch abrate^^), ist das Asus nicht geeignet, da ist das Asrock 870 Extreme3 besser wegen x8/x8 lanes Anbindung.

Softy
 
Hallo,

vielen Dank :)

Das hört sich ja gut an... Übertaktung, Stabil,... Sehr schön :D

Nein, nein SLI oder CF habe ich nicht geplant. Ich denke meine GTX 460 müsste erstmal reichen ;). Ich habe keine Lust auf die ominösen Pixelfehler:lol:.

A propos Graka, wie sieht´s aus mit der oben genannten Graka Gigabyte GTX 460. Da ist ja der DVI-Analog Adapter bei... KAnn ich den jetzt mit meinem VGA-Monitor verrbinden?

Gruß
 
Gut..., vielen Dank :)

Dann werde ich jetzt die oben genannte Konfi bei hardwareversan.de bestellen und NT (Antec 520), Graka (Gigabyte GTX 460 OC) bei einer anderen Seite :D
Kann mir da jemand was empfehlen ?


Gruß
 
Hi,

beide Artikel sind relativ günstig bei alternate.de. Die sollen auch einen recht guten Support haben.

Achte darauf, dass Du die 1024MB-Variante und nicht die 768MB-Variante der GTX 460 OC nimmst.

Greetzz --- Softy
 
Oder du nimmst das Antec True Power New 550 von HWV, welches zwar etwas teurer wäre aber dafür Kabelmanagement bietet. Bei der Grafik würde sich auch die MSI GTX 460 Hawk anbieten die es bei dem händler gibt, so würde man die Versandkosten sparen und alles wäre aus einer Hnad
 
Zurück