• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung unter 1000€

Und wie man mich mittlerweile hier kennt bevorzuge ich den 4690k anstatt den Xeon , bleibt aber dir überlassen.
Oder nimmst ne 128 GB SSD und nen 4790k
Wäre dann ne brutale Kiste...

AW: PC Absegnung unter 1000€

Der TE wird schon wissen, wieviel Speicher er braucht. Außerdem sind Festplatten eklig laut und langsam :ugly: Da darf man gerne bestmöglichst drauf verzichten. Außerdem schreibt er ja, dass er noch eine rumliegen hat ;)
Das System sieht gut aus, wobei die Gigabyte bissl laut sein soll, iirc.
Ich würde eine von denen nehmen:
Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V-1SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wie man mich mittlerweile hier kennt bevorzuge ich den 4690k anstatt den Xeon , bleibt aber dir überlassen.
Oder nimmst ne 128 GB SSD und nen 4790k
Wäre dann ne brutale Kiste...

Dann braucht er aber noch einen besseren Kühler, Z Board,

Kann man aber so nehmen die Kiste :daumen:

Bei der Grafikkarte würde ich die MSI nehmen, die Thallassa in der Liste hat.

Naja mir ist es eig egal ob dir jetzt ein bisschen lauter ist oder nicht
mir geht es um die CPU oder bringt der bisschen bessere takt der gigabyte nicht viel?

Die 970er laufen im Boost ja meist alle auf über 1200 MHz, da nehmen die sich auch nicht mehr sooo viel.
Willst du denn Übertakten? Und welche Spiele willst du spielen?
Wenn ich die Wahl hätte würde ich zum Xeon greifen, beim i5 -K brauchst du wie gesagt ein Z-Board und guten Kühler.

Mit der Gigabyte kannst du auch noch um einiges herum spielen. Bis auf 1500Mhz wird da schon noch einiges drin sein.

Schau dir das hier mal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück