PC Absegnung 900€
Hallo werte PCGH-Hardware-Community,
Ich brauche einen neuen, leisen PC zum Arbeiten mit großen Dateien in Bildbearbeitungs- und CAD-Programmen (siehe unten). Ich benötige deshalb deutlich mehr RAM als momentan vorhanden (4GB). Der vorhandene PC ist schon etwas alt und ich will ihn nicht aufrüsten, sondern nur das Gehäuse, Laufwerk und Datenplatte übernehmen.
Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151
Grafikkarte: 4GB MSI GeForce GTX 1050Ti Gaming 4G
RAM: 16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430)
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ist alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Wiederverwendbare Hardware: Gehäuse, (Daten-)Festplatte
Aktuelles System: zu wenig RAM, etwas langsam, relativ laut
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 und 60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele: keine
Anwendungen: AutoCAD, Fusion 360, Photoshop, Illustrator, InDesign, CoralDraw, Office
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD für das OS, 128 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
möglichst leise!
Mit freundlichen Grüßen,
panik!
Hallo werte PCGH-Hardware-Community,
Ich brauche einen neuen, leisen PC zum Arbeiten mit großen Dateien in Bildbearbeitungs- und CAD-Programmen (siehe unten). Ich benötige deshalb deutlich mehr RAM als momentan vorhanden (4GB). Der vorhandene PC ist schon etwas alt und ich will ihn nicht aufrüsten, sondern nur das Gehäuse, Laufwerk und Datenplatte übernehmen.
Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151
Grafikkarte: 4GB MSI GeForce GTX 1050Ti Gaming 4G
RAM: 16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812430)
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal 900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ist alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Wiederverwendbare Hardware: Gehäuse, (Daten-)Festplatte
Aktuelles System: zu wenig RAM, etwas langsam, relativ laut
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 und 60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele: keine
Anwendungen: AutoCAD, Fusion 360, Photoshop, Illustrator, InDesign, CoralDraw, Office
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD für das OS, 128 GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
möglichst leise!
Mit freundlichen Grüßen,
panik!