• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Absegnung 1200 +-10€,irgendwas ändern?

AW: Pc Absegnung 1200 +-10€,irgendwas ändern?

Könnte man so nehmen wobei das Gehäuse Geschmackssache ist. CM ist zwar nicht nötig aber man kann dadurch eben unnötige Kabelknäul vermeiden. Einen Kühler müsste man nicht zwingend haben wobei so ein Modell sicherlich nicht verkehrt wäre. Die Logitröten sind eher was für die Tonne, damit wäre Hören eher eine Strafe anstatt ein Genuss

Die Konfig kommt mir bekannt vor:D:daumen: Und ja, nimm einen besseren CPU-Kühler (Coolermaster T4). Der kühlere Prozzi ist der bessere Prozzi;)

Gruß

Die Konfig kommt mir bekannt vor:D:daumen: Und ja, nimm einen besseren CPU-Kühler (Coolermaster T4). Der kühlere Prozzi ist der bessere Prozzi;)

Gruß

Habe den von einem Thread übernommen da sie mir gefallen hat :D
Hmm Legaccy sagt der reicht aus,was wären denn die Vorteile?
Zu den Boxen: Gibt es nichts günstiges?Wollte ab und zu Musik hören und eventuell 1-2 Runden C3,danach mit Headset

Dann nimm doch gleich einen superlux hd681 mit zalman zm-mic1 ansteckmikro. Die kombo zerlegt so gut wie alle headsets unter 100€

Reichen tut er, der CM T4 oder o.g. True Spirit sind halt leiser und kühlen besser.

Die Boxen behälst du einige Jahre, da würde ich schon etwas mehr investieren.

Was dürften die Tröten max. kosten?

Dann nimm doch gleich einen superlux hd681 mit zalman zm-mic1 ansteckmikro. Die kombo zerlegt so gut wie alle headsets unter 100€

Kann ich bestätigen mein Crapset hat sich mit Kabelbruch verabschiedet und jetzt hab ich übergangsweise die Konfig und :wow:

Wenns nicht lauter als die MSI Gaming ist dann isses doch ok?
Wie sind die Boxen denn so?

Die Arbeitsspeicher könntest du auch gegen 1600MHZ tauschen , hast 1333mhz drin.

Headsets sind Qualitativ alle recht.... bescheiden :kotz:

Das beste wäre wie gesagt ein Superlux hd681 mit nem Zalman ZM-MIC1

Hmm kostet 20€,ist es denn gut?
Gibt es denn keine billigen Boxen womit man ab und zu Musik hören kann?Sollten einigermaßen gut klingen,aufjedenfall besser als HDMI Klang sollte es sein.

Was genau soll den HDMI Klang sein? HDMI überträgt alle Tonsignale, du braucht nur richtig gute Boxen die das auch wiedergeben können.
Bei guten Sound muss man ja nach Anspruch da wohl schon mindestens 200 Euro ausgeben, unter 100 erhält man eh nur solche Brüllwürfel.
Nimm das Superlux hd681 mit nem Zalman ZM-MIC1 , damit kannst du auch Musik hören und ein Headset hast du auch gleich ;)

Du könntest überlegen, die SSD weg zu lassen und gleich einen besseren Kopfhörer zu kaufen. Da hast Du über die Jahre gesehen mehr davon.

Hier mal eine Beispiel-Konfig mit Kopfhörer, Mikro, Soundkarte und dem ganzen Rest für ca 1238 Euro :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-10660U CL9 (DDR3-1333) (GD38GB1333C9DC)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x beyerdynamic DT 440 Edition (484.237)

Dass die SSD fehlt, ist nicht wild, da sie sowieso nur für den Start und das beenden des Systems wirklich nützlich wäre mit 120 GB. Von daher kannst Du hier echt darauf verzichten ;) Lieber gleich etwas mehr in den Sound investieren, denn die KH halten Dir garantiert die nächsten 10 bis 20 Jahre :)

Das ganze liegt zwar knapp 30 Euro über dem angepeilten Budget, aber die würden sich auf Dauer gesehen sehr lohnen :)

Sparen könntest Du noch am CPU-Kühler ca 24 Euro, den ich mit rein gepackt habe. Der boxed tuts auch, ist nur etwas lauter unter Last als der Coolermaster. Somit wärst Du dann nur sehr sehr knapp über dem angepeilten Budget ;)

Greetz Erok

Zurück