PC abgeraucht?

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
mich hat gerade meine Schwiegermutter recht aufgelöst angerufen ihr rechner gehe nichtmehr^^

Den habe ich vor ca. 6Monaten aufgebaut. Sie meint sie hat den Anschalter gedrückt, dabei sei die Hauptsicherung gekommen und nachdem sie die wieder reingedrückt hat geht alles, bis auf den Rechner.

Im besten Fall ist wahrscheinlich nur das Netzteil abgeraucht, weiß jemand wie ich testen kann ob das Netzteil noch geht? Das waren alles Neuteile die ich gekauft habe, wie schaut es mit der Garantie der anderen Komponenten aus (falls etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde)

Liebe Grüße

Wär hilfreich zu wissen was für ein Netzteil es war, da billig Netzteile -> weniger Schutzfunktionen

Zum Testen kann man bei ATX Netzteilen den (normaleweise) Grünen pin am 20 / 24 Pin Stecker mit der Masse verbinden, dann sollte es anlaufen. Es sollte aber afaik ein Verbraucher angeschossen sein.

MfG

Da ist wohl das Netzteil hinüber (ich gehe von einem Billigfabrikat aus).
Hast du die Möglichkeit die Hardware mit einem anderen NT zu testen?

Es bleibt auch ein Markenprodukt, doch Markenprodukte müssen ja nicht gleich mit Qualität gleichgesetzt werden.
Dennoch sollte es nicht nach so kurzer Zeit den Geist aufgeben. Versuch das System mal mit einem anderen NT zu
testen und berichte uns dann, ob wieder alles einwandfrei läuft. Produktfehler findet man auch im tollsten Produkt.

Zurück