PC abgeraucht

Protherius

Schraubenverwechsler(in)
Frohe Weihnacht an alle,

das Christkind hat mir gestern ein besonderes Geschenk bereitet. Nachdem es die Sicherung rausgehaut hat funktionierte mein PC ganz und garnicht mehr.

Der PC kann meist (nicht immer) keine Verbindung zum Bildschirm herstellen. Der Bildschirm zeigt meist nur rote Streifen. Wenn dann doch ein Bild gezeigt hat, dann mit sehr vielen gelben Streifen. Im Hintergrund hört man zwar Windows starten jedoch teilweise sehr langsam (ca. 1 minute, normal 20sek.), wenn ich dann Windows Herunterfahren will, über das Drücken des Powerbuttons geschieht dies extrem verspätet (ja auch der Windows Shutdown Sound ertönt erst nach ca 3-4Minuten). Das Bios konnte ich mit Mühe auf die aktuellste Version flashen, jedoch brachte dies keine Abhilfe. Im Bios Menü sind übrigens auch die gelben Streifen vorhanden.

Ich habe nun schon versucht die IGP zu verwenden, jedoch bekommt mein Bildschirm dort überhaupt keine Verbindung zum PC, auch wenn die Grafikkarte ausgebaut ist.

System:
CPU: Intel i7 3770K
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4
Ram: 16GB Corsair Vengeance LP
SSD: 120GB Samsung 830 (Windows)
HDD: 1000GB Seagate
GPU: 770 GTX Gainward Phantom
PSU: 850W Coolermaster Silent Pro Hybrid

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ,

LG und frohes Fest,
Protherius

Anhänge

• IMG_20141225_081729_532[1].jpg
    IMG_20141225_081729_532[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
...es ist nichteinmal der PC :O anderer Bildschirm ran ...Problem solved. Ich versteh nur nicht warum der andere Bilschirm solche "schönen" dinge angezeigt hat :D

Wenns nicht der PC ist (den würd ich erstmal gründlich untersuchen und testen!), dann hat es den Bildschirm zerlegt. Entweder über den Stromanschluss oder vom PC aus ist über das Monitorkabel Strom geflossen.

Teste den Bildschirm doch mit was anderem - alles was nen passenden Anschluss hat, vom DVD-Player bis zur Kamera.

Zurück