• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 800-900€ | Frage zum Kauf von Windows 7

timbolomus

Freizeitschrauber(in)
Pc 800-900€ | Frage zum Kauf von Windows 7

Halle an alle.
Ich wurde von einem Freund gebeten, ihm ein Pc für circa 800-900 Euro zusammenzustellen.

Bisher kam ich auf diese Zusammenstellung
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3470 Tray, LGA1155
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
LG GH24NS bare schwarz
Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil

Der gesamtpreis liegt bei circa 850-870 €

Mit dem Pc wird meistens zum Spielen benutzt natürlich kommen normale Anwendungen wie Internet und Musik auch dazu aber soetwas wie rendern kann man ausschließen!

Jetzt kommen meine Fragen:

1.Ist dieses System so in Ordnung oder bringen verbesserungen geg. mehr Leistung?(Gleicher Preis)

2.Windows 7 wird noch benötigt. Wisst ihr wo man Windows am kostengünstigsten bekommt?
Ich hab mir zu Ohren kommen lassen, dass man es bei Ebay kostengünstig bekommt, ist dies dann auch sicher?

Mit freundlichen Grüßen Timo :daumen:

AW: Pc 800-900€ | Frage zum Kauf von Windows 7

1. Als Grafikkarte besser eine HD7950.
2. Das Mainboard passt so :daumen:
3. Die CPU bitte "Boxed" nehmen: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4. Nimm den Kühler, der reicht locker: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
5. HDD passt, die SSD ist auch prima :daumen:
6. Der Rest ist auch super :)

Windows 7 Home Premium 64Bit deutsche DVD Vollversion SP1 | eBay

Das ist sicher, sehr viele kaufen sich auf diesem Wege Windows.

Danke für die schnelle Antwort :daumen:
Soweit ich weiß bringt die boxed version nur, dass man den standartkühler dabei bekommt oder :huh:
Danke nochmal :daumen:

Bei der Boxed Version ist aber die Garantie länger und die Gefahr kleiner, einen potenziellen Rückläufer zu erhalten. Daher: Immer Boxed kaufen ;)

Oh, Da bin ich aber erfreut, dass ich doch nocheinmal nachgefragt habe :D
Danke für den Tipp :daumen:

Da ich mich nicht so gut in dem Bereich auskenne, wäre meine Frage jetzt, welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Lieber 10 € sparen oder doch eines der teureren kaufen? Hat jemand erfahrung mit den Mainboards?
Anhand der Bewertungen würde ich eher zum Gigabyte tendieren, auch eure Meinung?

Wozu brauchst du eigentlich den Brocken?
Den 3470 kannst du auch mit dem Boxed betreiben.

Da ich mich nicht so gut in dem Bereich auskenne, wäre meine Frage jetzt, welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Lieber 10 € sparen oder doch eines der teureren kaufen? Hat jemand erfahrung mit den Mainboards?
Anhand der Bewertungen würde ich eher zum Gigabyte tendieren, auch eure Meinung?

Das B75er hat halt ein paar Anschlüsse weniger, wenn die dir reichen, kannst du dir die 10€ sparen ;)

Ist der boxed ziemlich laut ?
Ich hätte jetzt auch den Sella gewählt

Den Boxed kannst du im Bios so einstellen dass er leise ist. Das ist kein Problem.

Ich hab mir jetzt nochmal die genaue Ausstattung an den Mainboards angeguckt und bleibe dann doch beim "ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX", aber danke für die Anwort !

Wenn ihr das so sagt, dann könnte man sich dort die knapp 20 € auch noch einsparen :daumen:

Also ich würde diese hier empfehlen ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wenn jemand eine bessere kennt sagt bescheid
und ich würde keinen boxed kühler benutzen da die temperaturen beim spielen doch hoch sind das heißt das auch die Lebensdauer darunter leidet ich habe zurzeit diesen und ich finde denn einfach nur hammer geil das einzigste er ist groß informiere dich ob er reinpasst Thermalright HR-02 Macho Preisvergleich | Geizhals EU

Reicht für die hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express Das ausgewählte Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold aus?

Edit:
Also ich würde diese hier empfehlen ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wenn jemand eine bessere kennt sagt bescheid
und ich würde keinen boxed kühler benutzen da die temperaturen beim spielen doch hoch sind das heißt das auch die Lebensdauer darunter leidet ich habe zurzeit diesen und ich finde denn einfach nur hammer geil das einzigste er ist groß informiere dich ob er reinpasst Thermalright HR-02 Macho Preisvergleich | Geizhals EU

Der Termalright, passt glaub ich nicht ganz rein, aber daran soll es niht scheitern es geht mir eher um die Grafikkarte, ich hab schon gelesen, dass die Asus-Karte besser sei, aber die Gigabyte kostet fast 30 € weniger und ich sollte das Budget doch nicht übertreffen.
Aber Danke !

MFG Timo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück