Nickless
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC 65/35 Arbeiten/Spielen 1000-1500€
Hi zusammen,
alle Jahre wieder melde ich mich mal wieder hier um einen neuen PC zusammenzustellen. Benutzt wird der PC wie in es in der Übeschrift steht, hauptsächlich zum Arbeiten. Gimp und Powerdirector 15 sind da bei uns die häufigsten benutzten Programme...abgesehen von Word aber das braucht ja nicht wirklich großartig Rechenpower...
Beim Spielen kommt alles vor, hauptsächlich will ich momentan WoW spielen, nebenher noch das übliche...TS3, Addons, Browser für Infos.
Sonstige Spiele: Fifa 17, Assassin's Creed, Tomb Raider, Crysis Trilogie, Batman Arkham Trilogie....das sollte schon alles flüssig laufen.
Gespielt wird an einem Full HD Monitor...BenQ RL2755 gearbeitet an BenQ PD2700Q
Was nicht gebraucht wird: Datengräber die alten Festplatten verwende ich weiter, BluRay Laufwerk.
Was gebraucht wird:
Gehäuse und Lüfter (inzwischen mögen wir es leise)
Netzteil
Mainboard
CPU und Kühlung
RAM
GPU
System SSD M2?
(Eventl) Spiele SSD SATA?
Soundkarte? merkt man eigentlich noch einen Unterschied?
Budget: Angedacht sind 1000-1500€ wenn machbar
Sonstige Wünsche:
Ja ich weiß hier ecke ich immer an
SSD kommt mir nichts anderes mehr in Haus wie Kingston / Samsung
Ram nehme ich seit 20 Jahren nur noch Kingston und ich will noch 20 drauflegen (Fanboy
)
CPU bevorzuge ich AMD und GPU bevorzuge ich Nvidia aber da bin ich noch flexibel...beim Ram und der SSD nicht
Hoffe es finden sich 1-2 Vorschläge zum ganzen, ich bin mir bei manchem einfach unsicher 7700k oder doch Ryzen etc pp
Genießt ansonsten euer Wochenende und danke im voraus
Hi zusammen,
alle Jahre wieder melde ich mich mal wieder hier um einen neuen PC zusammenzustellen. Benutzt wird der PC wie in es in der Übeschrift steht, hauptsächlich zum Arbeiten. Gimp und Powerdirector 15 sind da bei uns die häufigsten benutzten Programme...abgesehen von Word aber das braucht ja nicht wirklich großartig Rechenpower...
Beim Spielen kommt alles vor, hauptsächlich will ich momentan WoW spielen, nebenher noch das übliche...TS3, Addons, Browser für Infos.
Sonstige Spiele: Fifa 17, Assassin's Creed, Tomb Raider, Crysis Trilogie, Batman Arkham Trilogie....das sollte schon alles flüssig laufen.
Gespielt wird an einem Full HD Monitor...BenQ RL2755 gearbeitet an BenQ PD2700Q
Was nicht gebraucht wird: Datengräber die alten Festplatten verwende ich weiter, BluRay Laufwerk.
Was gebraucht wird:
Gehäuse und Lüfter (inzwischen mögen wir es leise)
Netzteil
Mainboard
CPU und Kühlung
RAM
GPU
System SSD M2?
(Eventl) Spiele SSD SATA?
Soundkarte? merkt man eigentlich noch einen Unterschied?
Budget: Angedacht sind 1000-1500€ wenn machbar
Sonstige Wünsche:
Ja ich weiß hier ecke ich immer an

SSD kommt mir nichts anderes mehr in Haus wie Kingston / Samsung
Ram nehme ich seit 20 Jahren nur noch Kingston und ich will noch 20 drauflegen (Fanboy
)CPU bevorzuge ich AMD und GPU bevorzuge ich Nvidia aber da bin ich noch flexibel...beim Ram und der SSD nicht

Hoffe es finden sich 1-2 Vorschläge zum ganzen, ich bin mir bei manchem einfach unsicher 7700k oder doch Ryzen etc pp
Genießt ansonsten euer Wochenende und danke im voraus