T
thiwol
Guest
PC - 600 €
Hallo Community,
ich möchte mir im Januar 2014 einen PC zusammenstellen und wollte mich von daher schon einmal vorab informieren.
1. Kommen bis Januar noch neue Generationen (CPU, Grafikkarten) auf den Markt, und
2. Bei dem Budget eher Intel oder AMD?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nope
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jo, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, BF4 sollte laufen, es müssen aber nicht die hohen Einstellungen sein
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
denke nicht
Meine bisherige Zusammenstellung würde übrigens so aussehen.(Hoffentlich nichts vergessen ^^)
CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (95)
CPU-Kühler: Zu große Auswahl, eure Hilfe wird benötigt.
Mainboard: Auch hier kenne ich außer den Anschlüssen keine wirklichen Leistungsmerkmale.
Dennoch: ASRock 970 Pro3 R2.0 (55)
Grafikkarte: ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (160)
RAM: TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (62)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (50)
Opt. Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (15)
NT: be quiet! Straight Power E9 400W (60)
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R (50)
Hallo Community,
ich möchte mir im Januar 2014 einen PC zusammenstellen und wollte mich von daher schon einmal vorab informieren.
1. Kommen bis Januar noch neue Generationen (CPU, Grafikkarten) auf den Markt, und
2. Bei dem Budget eher Intel oder AMD?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nope
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jo, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, BF4 sollte laufen, es müssen aber nicht die hohen Einstellungen sein
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
denke nicht
Meine bisherige Zusammenstellung würde übrigens so aussehen.(Hoffentlich nichts vergessen ^^)
CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (95)
CPU-Kühler: Zu große Auswahl, eure Hilfe wird benötigt.
Mainboard: Auch hier kenne ich außer den Anschlüssen keine wirklichen Leistungsmerkmale.
Dennoch: ASRock 970 Pro3 R2.0 (55)
Grafikkarte: ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (160)
RAM: TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (62)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (50)
Opt. Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (15)
NT: be quiet! Straight Power E9 400W (60)
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R (50)