• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 500-600€ Hilfe

Arroxlight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC 500-600€ Hilfe

Grüße euch,

ich brauche da etwas Hilfe ich find durch die ganzen Grakas und Leistungen und nutzen nicht mehr durch.

Ich möchte einen PC Kaufen der für Gaming und Bitcoin farming (so nebenbei als spaß) gedacht ist (komponenten bau ich selber zusammen).

Also der Rechner soll erfüllen:

- Bitcoin mining (also ATI Graka)
- Top FPS/€ verhältnis features und Hersteller sind egal hauptsache viel leistung fürs Geld.

Ich brauche nen ganzen PC könnt ihr mir da bitte ne Komplette Zusammenstellung machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC 500-600€ Hilfe

Welche Auflösung hat dein Monitor, mit welchen Kantenglättungsmodi spielst du, willst du übertakten? Und welche Spiele spielst du?

PS: Was ist Bitcoin Farming?

Ich spiele auf 1080p, Kantenglättung nur wenn es die Hardware zulässt ich muss nicht unbedingt in allen games 8x AA haben, übertakten mach ich auch bringt ja für 0 € mehr fps^^ Im moment zock ich AC Brotherhood, Rift, Fable 3, BFBC 2 und LoL. ich werde wenn BF3 rauskommt auch das spielen.

Bitcoin mining ist ne OpenCl basierte GPU rechnung daher können das nur ATI Karten gut.

gruß

Hallo,

...übertakten mach ich auch bringt ja für 0 € mehr fps.
so ist das aber auch nicht, du musst für entsprechende Hardware (CPU, CPU-Kühler, Mainboard und evtl. Netzteil) mehr Geld ausgeben.

Hier mal ein Vorschlag für OC und der Auflösung deines Monitors:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
RAM: 4 GB Kit DDR3 1333 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: Sapphire HD 6950
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Der PC kostet bei Mindactory und VV-Computer ohne Versandkosten ~ 663,- Euro.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auh mal die Ekl Alpenföhn Nordwand anschauen, ist schöner, leichter einzubauen und kühlt bei niedrigen Drehzahlen besser als der Mugen 2/3.
(wie oft hab ich das eig schon gesagt xD)

TBF_Avenger schrieb:

Das Netzteil ist zwar besser als die ganzen Biligteile, aber doch schon etwas älter.
Da würde ich für den gleichen Preis lieber das XFX core pro 450 nehmen.
Beim Mainboard lieber die mAtx-Version, da diese Grafikausgänge bietet.
Und Kühler braucht er nicht, wenn du nichzt übertakten willst.
Die Hetspreader beim Ram sind aus den o.g. Gründen sinnlos!

Hallo,

Du könntest dir auch mal die Ekl Alpenföhn Nordwand anschauen, ist schöner, leichter einzubauen und kühlt bei niedrigen Drehzahlen besser als der Mugen 2/3.
die Nordwand ist aber auch ein Stück teurer als der Mugen und da ich eh schon deutlich über dem Budget bin, habe ich die Nordwand aussen vor gelassen.

Gruß

Lordac

vielen dank euch erst mal,

ich hab mir mal die bewertungen bei alternate für die Asus 6870 angeschaut sieht aus als gäbe es da viele probleme mit ist das nur bei alternate so oder gibt es mit der karte wirklich oft probleme?

reicht beim 2400 der Boxed oder ist nen anderer viel besser weil man kann den nicht übertakten so wie ich das verstanden hab, weil kein k im Namen (ich weiss hört sich plump an kenn mich nicht so aus).

und wo ist der unterschied zwischen den ganzen chip sätzen? oder ist das egal welchen man nimmt?

gruß

Lordac schrieb:
Hallo,

die Nordwand ist aber auch ein Stück teurer als der Mugen und da ich eh schon deutlich über dem Budget bin, habe ich die Nordwand aussen vor gelassen.

Gruß

Lordac

Der ist aber billiger geworden, sind nur ein paar Euro.
Det TE muss sich halt entscheiden, ob er Übertakten möchte und dafür bereit ist den Aufpreis zu bezahlen.

vielen dank euch erst mal,

ich hab mir mal die bewertungen bei alternate für die Asus 6870 angeschaut sieht aus als gäbe es da viele probleme mit ist das nur bei alternate so oder gibt es mit der karte wirklich oft probleme?

reicht beim 2400 der Boxed oder ist nen anderer viel besser weil man kann den nicht übertakten so wie ich das verstanden hab, weil kein k im Namen (ich weiss hört sich plump an kenn mich nicht so aus).

und wo ist der unterschied zwischen den ganzen chip sätzen? oder ist das egal welchen man nimmt?

gruß
Ohne Übertaktung reicht auch der Boxed. Aber wie kommst du auf nen Zusammenhang mit den k-CPUs? Alle -ks sind übertaktungsfähig, die anderen nicht.

Chipsätze: P67 lässt Übertaktung zu, H67 unterstützt die integrierte Grafikeinheit, Z68 kombiniert beides und volkommen sinnlose Features.

Kurz gesagt:
Der H61/H67 sind nicht zum übertakten geeignet, daher sollte man diesen Chipsatz nicht mit einem K-Modell paaren. Dafür bieten sie einen Grafikausgang.
Der P67 bietet keinen Grafikausgang und lässt OC dafür zu.
Der Z68 ist sozusagen der Allrounder, er bietet Grafikausgänge und lässt OC zu. Zusätzlich bietet er noch SSD-Caching ( ist aber meiner Meinung nach nur bedingt erwähnenswert )

huntertech schrieb:
Ohne Übertaktung reicht auch der Boxed. Aber wie kommst du auf nen Zusammenhang mit den k-CPUs? Alle -ks sind übertaktungsfähig, die anderen nicht.

Er hat das doch richtig geschrieben, dass man nur die K-Cpus übertakten kann oder hab ich das falsch gelesen?!

Zurück