• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC / 4K Video & Foto-Bearbeitung / SOURCE-GAMES / 600€-700€

MrMayer2016

Kabelverknoter(in)
PC / 4K Video & Foto-Bearbeitung / SOURCE-GAMES / 600€-700€

1.) Wie hoch ist das Budget?
~ 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nope!
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja!
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Festplatte, CPU-Lüfter, Gehäuse & Netzteil
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Philips 234CL
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Adobe Photoshop, After Effects, Premiere Pro, Audition CC ; Sony Vegas Pro 13 ; Source Games (CSS, L4D2, TF2, HL2...)
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
- (Festplatte bereits vorhanden!)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ja, der Prozessor!
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
• Meine Source Games würde ich gerne alle auf ULTRA flüssig zocken können
• Video-Bearbeitung auch

Hallo, da ich mein AMD-System aufgegeben habe, möchte ich nun auf ein Intel-System umsteigen, für dieses System habe ich etwas unter 700€ zu verfügung. Umsteigen möchte ich deswegen, weil mein PC immer abgestürzt ist & meine Heizung mein Rechner war! ^^ Von meinem alten System, kann ich den CPU-Lüfter Alpenföhn Olymp mit einem dritten Upgrade Lüfter, den ich mir dazu geholt habe verwenden, dazu habe ich noch das Netzteil 550 Watt Be Quiet! Dark Power Pro 11 & eine 500 GB HDD Festplatte von Samsung, mit dazu mein Gehäuse!

Ich betreibe 4k Video & Foto-Bearbeitung mit Photoshop, Premiere Pro, After Effects & manchmal auch Sony Vegas Pro 13. Die Videos stammen hauptsächlich von meiner Spiegelreflex Kamera Panasonic G70, aber auch ab & zu mache ich Gameplays nebenbei.. Sonst, zocke ich halt Source Games, also Counter Strike, Left 4 Dead 2, Half Life 2... So was in der Richtung halt!

Habe mir auch schon was zusammen gestellt, weiß aber nicht ob man auf was total anderes setzen sollte, oder irgendetwas austauschen sollte von den Sachen
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Mfg Mayer

Edit: Später bzw. irgendwann mal, würde ich mir auch eine SSD natürlich mit dazu holen und eine Grafikkarte, da ich erstmal leider auf die ON-Board setzen muss & auf alte HDD Festplatten!

AW: PC / 4K Video & Foto-Bearbeitung / SOURCE-GAMES / 600€-700€

Was von meinem alten AMD-System mit in das neue Intel-System kommt, ist:
HDD: Hitachi Deskstar HDS721010CLA332
NT: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Gehäuse: MS-Tech (Modellangabe, weiß ich leider nicht)
CPU-Lüfter: Alpenföhn Olymp mit dazu den dritten Upgrade Lüfter

Übertakten wollte ich die CPU auch, wegen dem Olymp!

Kein Tray Prozi! Ansonsten kann man das so machen.

Und spar auf eine SSD, der beste Prozi macht dein System nicht so flüssig wie eine SSD, kann es dir wirklich nur ans Herz legen.

Hi, danke für die Antwort: Allerdings, warum denn kein Tray? Im Boxed, ist doch eigentlich nur noch ein Standard Kühler mit enthalten, oder nicht?

Nein. Tray CPUs können auch Rückläufer sein aus Kundenretouren. Gibt durchaus Leute die bestellen mehrere K CPU und testen das PC Potenzial und schicken alle bis auf eine zurück. Dadurch ist auch die Garantie geringer.

Hi, danke für die Antwort: Allerdings, warum denn kein Tray? Im Boxed, ist doch eigentlich nur noch ein Standard Kühler mit enthalten, oder nicht?

Tray Prozis haben keine Garantie und können Rückläufer sein. Und der 6700k hat eh kein Kühler mehr dabei.

Was willst du mit so teuren boards?
Lane Sharing betreiben? :huh: :haha:

Gigabyte Z170 UD3 oder ASRock Z170 Extreme4. Reicht für 99% der Anwender.

Hi, habe mir jetzt einen Rechner geholt, was der PC hat:
CPU: Intel Core i7 920
CPU-Kühler: Alpenföhn Olymp (Vorher war der Boxed Kühler drin)
GPU: NVIDIA GEFORCE GTX 260 von Gainward
Festplatten:
1x HDD: 1500GB Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS (Vorsicht laut CrystalDiskInfo: http://fs5.directupload.net/images/160726/mqwroozc.png
1x SSD: kingston snvp325s2128gb ( Gut laut CrystalDiskInfo: http://fs5.directupload.net/images/160726/gypm757x.png )
Netzteil: Enermax Pro82+
Mainboard: Weiß ich gerade nicht, muss nach gucken ^^
RAM: 14 GB DDR3 1600 Mhz (Habe meine von meinen alten PC mit dazu übernommen)

Nun, meine Fragen:
1. Wie sieht´s mit der HDD Festplatte aus, kann man die komplett vergessen oder kann man die noch benutzen?
2. Ich habe eine externe Festplatte, der es anscheinend sehr schlecht geht http://fs5.directupload.net/images/160726/hmar6hj4.png habe dort alle meine Fotos & Videos gespeichert, ich habe schon gemerkt, dass die nicht mehr vernünftig geht! Und einige Bilder von mir gehen nicht mehr, also die werden zwar angezeigt, haben aber 0KB und können nicht gelesen werden. Und manche Dateien kann ich nicht mehr rüber ziehen, würde vielleicht eine defragmentierung was bringen, oder würde das alles verschlimmern? Habe mal mit chkdsk versucht, hat nichts gebracht und auch mit der Fehlerüberprüfung hat nichts gefunden!

LG

1. Die HDD würde ich austauschen.
2. Dort die Daten sicher, soweit es geht und dann auch weg mit der Festplatte.

Hi, habe von meiner externen Festplatte (Zustand: Schlecht), nun alle Dateien auf die HDD-Festplatte (Zustand: Vorsicht) verschoben, von 130.107 Dateien, blieben 17 Dateien übrig. Diese brechen immer ab bei dem Versuch, sie rüber zu ziehen. Darunter sind 12 Bilder, 2 Photoshop-Projekte, 2 Videos & Audio Datei. Was mache ich jetzt am besten? Kann man die irgendwie noch runter bekommen? Also, aktuell sind halt noch alle 130.107 Dateien auf der externen Festplatte drauf, ich habe diese halt einfach kopiert auf die HDD-Festplatte. Habe schon chkdsk & Fehlerüberprüfung versucht! Hat nichts gebracht!

Wenn ich z.b irgendeine von diesen 17 Dateien versuche rüber zu ziehen, passiert:

http://fs5.directupload.net/images/160727/8rc48oeo.png - Als erstes läuft es halt ganz normal, geht aber nach ein paar Sekunden runter auf 0 Byte/s! Das bleibt dann ein paar Minuten auf 0 Byte/s bis irgendwann diese Meldung kommt:

http://fs5.directupload.net/images/160727/kd4ef8lr.png

Vorgang wiederholen, bleibt er auch immer genau an der selben Stelle hängen!

Nun, weiß ich nicht, was ich am besten machen sollte... Kann ich die Dateien noch retten? Vielleicht sollte ich mal die Festplatte defragmentieren... bzw. sollte ich erstmal alles auf der externen Festplatte löschen, bis auf diese 17 Dateien?

Also vier Fotos kann ich gar nicht öffnen & haben 0KB, die anderen lassen sich zwar öffnen, dauert aber sehr lange & es treten Pixel-Fehler immer genau an den selben Stellen auf. Die zwei Photoshop Projekt Dateien kann ich ganz normal öffnen und werden mir angezeigt, aber wenn ich sie in Photoshop öffne, sieht´s schon wieder anders aus.. Die Videos können abgespielt werden & brechen aber irgendwann ab einer Stelle dann ab, ich denke mal, dass ist auch die Stelle, wo das mit dem kopieren abbricht auch! Bei der Audio Datei genau, dass gleiche

Tja die bilder gibt es nicht mehr, da gibt es nur noch den index eintrag. Den rest würde ich noch mal einzelnd kopieren. Kannst du die dateien öffnen und dann neu speichern?

Zurück