• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 400-600€ Gaming

AW: PC 400-600€ Gaming

So jetzt aber hoffentlich die letzte frage... Also den Kühler, den ich ja kaufen wollte, der ist ja ausverkauft und erst in ~1 Woche oder länger wieder verfügbar. Dann habt ihr mir Scythe Katana 4 (SCKTN-4000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfohlen. Bei dem habe ich mal die eine Bewertung gelesen, wodrin stand, das der bei INTEL sytemen blöd montierbar ist:

Ich zitiere: "Push-Pins sind eine Katastrophe"
Die im Abstand nicht fixierten Push-Pins für die Intel-Sockel sind bei einem so grossen Kühler schon bei der ersten Montage sehr unhandlich. Es bedarf etwas Vorsicht, um bei der Montage nicht das Mainboard zu beschädigen. Nach ein paar Montagen und Demontagen halten die Push-Pins dann gar nicht mehr im Mainboard!

Für AMD-Systeme ist der Kühler empfehlenswert. Für Intel nicht!

So, also sollte ich trotz alledem diesen kühler nehmen oder nicht oder soll ich ihn nehmen und dafür den pc komplett zusammen bauen lassen von HWV.de?

Also? was sagt ihr dazu? Soll ich den Kühler oder nen anderen nehmen? Weil wenn das echt blöd ist den zu montieren, möchte ich den nicht haben oder ich würde den PC von hwv.de zusammenbauen lassen.

Die IPC (Leistung pro Takt) gibt an, wie schnell eine CPU ist bei einem bestimmten Takt.
Schau dir einfach Benchmarks an, da siehst du, dass Intel ganz weit oben liegt.
Alternativ kannst du als Kühler auch den True Spirit 90 von Thermalright nehmen.

Okay danke,
nochmal zum Kühler: ich glaube ich nehme den, den Softy mir vorgeschlagen hat: Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals EU

Also werde ich heute abend bzw. morgen das alles bestellen:

Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals EU 17,25€
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 161,33€
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 44,77€
Mainboard: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 60,08€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 55,48€
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 50,00€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 59,89€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 17,89€
Lüfter: Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) Preisvergleich | Geizhals EU 5,94€
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 253,78€
___________________________________________________________________________________
hardwareversand.de - Startseite 726,41€

Stand: 02.02.2013 17:45 Uhr

Fals noch was anders sein soll, einfach bescheid sagen :)

Edit: Kanns sein das es den True Spirit 90 von Thermalright nichtmal bei hardwareversand.de gibt?

Zuletzt bearbeitet:

Die Konfiguration ist sehr gut :daumen:
Ooh, ich habe wohl gar nicht darauf geachtet ob es den bei HWV gibt. *schäm* :D
Viele dieser kleinen Kühler werrden nämlich nicht mit einer Backplate montiert, der True Spirit ist einer der wenigen.

Halb so schlimm, man kann nicht alles nicht übersehen :D
Ich danke euch schonmal für die Prima konfiguration :daumen: und ich werde euch berichten, wie der neue PC dann ist... Bestellung erfolgt (sofern meine eltern noch heute komme) heute oder ggf. morgen.

MFG Rapolution

P.S. ohne euch wäre ich schon verzweifelt, bevor ich die konfiguration angetreten hätte, da ich mich bisher noch nie wirklich mit hardware auseinandergesetzt habe, nur als ich vor ~3 Jahren meinen jetzigen PC gekauft habe, aber da habe ich eher nur zugeguckt, wie der gebaut wurde, genau wie beim Kauf des alten PC's.

So danke leute,
PC ist bestellt und ich habe noch sicherheitsalber die Option gewählt, das die den zusammen bauen. Dafür habe ich kein Laufwerk gekauft, da ich ja mein altes weiterverwenden kann. Brauche es ja eh nur um windows 8 zu installieren. Wenn der PC da ist, gebe ich noch ein feedback, wie er ist :)
Mit Lieferung und zusammenbauen und allem (Nachzahlung) kostet er ~750€

MFG Rapolution :)

Bin voll happy :D :)
Top Konfiguration von euch :daumen:

Hab schon die daten vom neuem pc in meiner signatur verewigt :)

Zuletzt bearbeitet:

P.S. Ich habe ja die Grafikkarte AMD Radeon HD 7950 bestellt und wie kriege ich nochmal diesen code für das never settle angebot? Ihr schriebt ich soll eine e-mail schreiben, aber
1. was soll drin stehen?
2. an welche email adresse? information@hardwareversand.de ?

Danke schonmal :)

Okay danke, habe ich grad gemacht, heute arbeiten die sicherlich nicht, aber ich werde die ja sicherlich im laufe der nächsten Woche bekommen oder? Ich habe geschrieben:

Sehr geehrtes Team von Hardwareversand,

ich habe heute einen Computer mit der Grafikkarte AMD Radeon HD 7950 gekauft. Da diese Grafikkarte auch bei dem Never Settle Event von AMD aufgelistet ist, würde ich gerne mal nachfragen, wie und wann ich den Key bekomme. Mein Auftrags-Code ist **********.

Mit freundlichen Grüßen

*. ******

Ist das so okay?

Okay danke, dann freue ich mich jetzt auf meinen neuen PC und die Keys und wenn er dann (ich vermute donnerstag) da ist, kann ich endlich mal GTA 4 nicht nur in gaaaanz niedrig zocken sondern auch mal mit icenhancer und das dann in hoch :)
Da wird ein Traum wahr dank euch :hail:

Okay danke, ich habe gelesen das das NEVER SETTLE Angebot mit anderen Spielen demnächst bestückt wird. Wisst ihr wann das ca. ist? Weil ich will nicht bioshock und crysis haben sonder noch spiele vom aktuellen Angebot, da mir fc 3 und sleeping dogs seeeeehr gefallen.

Nabend,
heute kam der Pc an. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, da ich grade meinen alten Pc formatiere. Leider habe ich vorher nicht das Laufwerk ausgebaut, sonst könnte ich schon den neuen pc einrichten. Das formatieren dauert echt lange. Ist erst bei 21% nach Ca. 1 Std. Hoffe ich kann den neuen pc noch heute testen.

mfG rapolution

Hallo nochmal, dieses mal mit nem kleinem problemchen... Also, grade habe ich den pc angeschlossen aber nahc dem anmachen passiert nichts auf dem Monitor. Habe im Monitor nur so'n blaues und kein HDMI Kabel. Kann das der Fehler sein? Weil bei dem gelben anschluss steht das da die graka angeschlossen werden muss. Bitte helft mir

Problem gelöst, neues Problem da.
Beim starten des neuen PCs gehe ich ins BIOS und stelle das Laufwerk auf 1 und die Festplatte auf Priorität 2. Danach mürsste ja eig. Windows installiert werden, aber es kommt nur die Meldung: reboot and select proper Boot device it insert Boot Media in selected Boot device ans press a key. Was kann ich tun? Cd ist auch drin!

Du musst nur das Laufwerk als First Boot Device einstellen, dann bootet der auch von da. Nochmal ins Handbuch gucken ;).

Im Handbuch steht das auf der cd weiter Informationen etc sind aber direkt im Handbuch steht nichts vom booten o.ä.

Zurück