• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 400-600€ Gaming (Hier bin ich wieder)

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
PC 400-600€ Gaming (Hier bin ich wieder)

Hallo, da ich mir in 1 Monat einen neuen PC holen möchte und ich bereits nach guten Komponenten suche (da ich ihn vlt. schon in 2-3 wochen kaufe), bin ich auf die AMD Sapphire radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5 gestoßen. Jetzt wollte ich fragen, ob die Grafikkarte gut genug ist, um: GTA 4 mit Icenhancer auf extrem zu spielen mit weiteren eingefügten Autos und maps (deswegen 3 GB).
Hier ist der Link zu der Grafikkarte: http://lb.hardwareversand.de/3072+M...ssionid=B40430C6C475F2386D1C9C40ECC7186F.www2
Was bedeutet das "Boost" eigentlich?

Wenn ihr die Grafikkarte empfehlen würdet, was würdet ihr noch so für Komponenten hinzufügen? Ich brauche einen komplett neuen rechner und ich möchte ihn nicht übertakten. Dafür hatte ich bereits einen thread hier: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/253053-pc-400-600-gaming.html erstellt.

Ihr habt geschrieben, das ich mich kurz vor dem kauf nochmal melden soll und hier bin ich :)

MFG Rapolution und danke schonmal für eure hilfe

P.S. Das Budget (400-600€) darf auch ein kleines bisschen ausgedehnt werden (für das komplette System ohne Betriebssystem)

AW: PC 400-600€ Gaming (Hier bin ich wieder)

Nimm keine 7950er mit Boost, aber das sagte ich ja (glaube ich zumindest) schon;)

Gruß

AW: PC 400-600€ Gaming (Hier bin ich wieder)

Nimm lieber eine von diesen Modellen:

und übertakte bei Bedarf selbst. Oft sind auch ohne "Spannungsfummelei" 950-1000Mhz (7970-Niveau) und mehr drin, je nach Chipgüte natürlich... Boost heißt, der Chip misst mehrmals pro Millisekunde die anliegende Spannung/Temp der Karte und packt (wenn die Werte im Rahmen sind) einige Mhz dazu.

Gruß

Zurück