• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~3000€ - Kaufberatung

Marcel78186

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Keine vorhanden
Monitor(e)
2x LG Electronics UltraGear 27GP850-B
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
  4. Surfen
  5. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0

Hallo,

ich plane, einen neuen PC zusammenzustellen. Aktuell stehen keine brauchbaren Komponenten zur Verfügung, mit Ausnahme von zwei Monitoren (LG Electronics UltraGear 27GP850-B). Lohnt es sich, auf die Veröffentlichung der 5000er-Serie zu warten? Zudem sollen zwei SSDs mit jeweils 2 TB Speicher integriert werden.

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich, auf die Veröffentlichung der 5070er-Serie zu warten? Zudem sollen zwei SSDs mit jeweils 2 TB Speicher integriert werden.
Ja warten lohnt sich, ich würde dir auch die Lexar NM 790 empfehlen, 4 TB und dann splitten, spart auch ein Steckplatz, sowie den 9800X3D.
Video-Schnitt/-Rendering geht ganz gut über die Grafikkarte, ist auch deutlich schneller als die CPU.
Also 8 Kerne, 16 Threads reichen hier locker aus, die meiste Arbeit macht die Grafikkarte.
Ich würde auch direkt auf den X870 Chip setzen, z. B. das.
Beim RAM würde ich 64 GB nehmen.
Anschlüsse Details 1x USB-C 3.2 via Header Key-A (20Gb/s) Frontanschluss, passend zum Brett. :daumen:

Alles zusammen ~~ca. 1530 € ohne Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir auch den 9800X3D empfehlen.
Und welche GPU wäre sinnvoll?
Welches THC ? alle sind möglich, es gibt nichts Besseres.
:D:(:D:daumen:
1738017528772.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück