• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 1800-2000 Euro mit RX 480

Geh einfach in nen Musikshop oder sonstwas und teste dort aus. Der Kopfhörermarkt ist übersättigt.

Außerdem hat die Kopfhörerwahl noch viel mit Präferenzen zu tun, die wir grad noch nicht kennen, nämlich die Abstimmung der Kopfhörer.

Die DT 770, DT 990, K612 Pro, K701, Custom One Pro z.B. sind alle gut. Aber wenn du fragst, welcher der Beste ist, wird dir jeder was anderes sagen. Der Fiio E10K dazu ist aber gut.

Mäuse: Da gibts auch ne riesige Auswahl. Falls du nen Claw Grip benutzt wird die Zowie FK1 eventuell was für dich sein. Schau dir aber mal auch ne Logitech G502 oder die ROG Gladius an. Es gibt noch viel mehr gute Mäuse (z.B. der EC1-A welcher in deiner Wunschliste ist), schau aber spezifisch nach welchen mit 3366, S3988 oder -PMW3310-Sensoren, das sind meines Wissens nach die aktuell Besten (in der Reihenfolge, der Unterschied zwischen ihnen sollte aber nicht wirklich groß sein).

Brauchste wirklich nen QCK XXL? Der QCK sollte doch reichen.

Die Kabelhaltung finde ich persönlich nutzlos. Habe eine an meinem Mauspad, benutze sie gar nicht mehr weil es einfach keinen Unterschied macht ob mit oder ohne. Aber nur zu, wenn es dich stört.

Sicher, dass du keine GTX 1070 willst? Ich weiß, scheiß Preis und so, aber du willst immerhin 2000€ für dein Setup ausgeben. Ne RX 480 ist da ziemlich... dünn.

Geh einfach in nen Musikshop oder sonstwas und teste dort aus. Der Kopfhörermarkt ist übersättigt.

Außerdem hat die Kopfhörerwahl noch viel mit Präferenzen zu tun, die wir grad noch nicht kennen, nämlich die Abstimmung der Kopfhörer.

Die DT 770, DT 990, K612 Pro, K701, Custom One Pro z.B. sind alle gut. Aber wenn du fragst, welcher der Beste ist, wird dir jeder was anderes sagen. Der Fiio E10K dazu ist aber gut.

Mäuse: Da gibts auch ne riesige Auswahl. Falls du nen Claw Grip benutzt wird die Zowie FK1 eventuell was für dich sein. Schau dir aber mal auch ne Logitech G502 oder die ROG Gladius an. Es gibt noch viel mehr gute Mäuse (z.B. der EC1-A welcher in deiner Wunschliste ist), schau aber spezifisch nach welchen mit 3366, S3988 oder -PMW3310-Sensoren, das sind meines Wissens nach die aktuell Besten (in der Reihenfolge, der Unterschied zwischen ihnen sollte aber nicht wirklich groß sein).

Brauchste wirklich nen QCK XXL? Der QCK sollte doch reichen.

Die Kabelhaltung finde ich persönlich nutzlos. Habe eine an meinem Mauspad, benutze sie gar nicht mehr weil es einfach keinen Unterschied macht ob mit oder ohne. Aber nur zu, wenn es dich stört.

Sicher, dass du keine GTX 1070 willst? Ich weiß, scheiß Preis und so, aber du willst immerhin 2000€ für dein Setup ausgeben. Ne RX 480 ist da ziemlich... dünn.

Also wegen dem Musikshop gibt es bei mir glaub ich keinen mit vielen Kopfhörern wohne in Biberach an der Riß.
Ich nutze den Palmgrip un bestell mir glaub einfach mal die Ec-1A ne Rival 300 die FK1 hatte ich schon aber die passtir net auch wenn der Sensor geil ist.
Naja soweit ich weiß ist das QCK+ nicht viel größer als das Goliathus Large was ich zurzeit nutze und das ist mir nen gutes Stück zu klein.
Ich spiel CSGO mit 800 DPI und 1.125 Ingame und Battlefield 4 mit 4% Ingame also bin eher so lowsense.
Zu der GTX 1070 ich seh nicht viel Sinn darin weil ich Battlefield 4 und CS sicher beide mit ner RX 480 in 144 Hz spielen kann selbst in 1440p. Desweiteren geht mir halt NV Politik aufn Sack und werd dann einfach auf Vega upgraden wenn ich die Leistung brauche.
Desweiteren gibt es keinen Benq mit GSync und vergleichbare Modelle sind teuer und haben keine Black Equalizer

Was wäre denn der Weg wenn ich ne 1070 nehm und welchen Moni dazu?
Wird halt nochmal 300€ teurer.
Ansonsten probier ich es einfach mal aus mit der 480 und dem Benq

Die Nvidia-Route wäre 1070 Super Jetstream und ein Dell S2716DG. Den Rest kannst du so lassen. Sparpotential (falls du dann weniger ausgeben willst) ist bei den Festplatten (eine kleinere SSD und evtl. ein Datengrab), beim Kühler (Brocken 2 PCGH statt des Olymps) und bei der Kabelhalterung, die du rauslassen kannst. ;)

Bei so einem teuren PC finde ich die 1070 auch nicht wirklich verkehrt. Letzendlich musst aber du entscheiden.

Die Nvidia-Route wäre 1070 Super Jetstream und ein Dell S2716DG. Den Rest kannst du so lassen. Sparpotential (falls du dann weniger ausgeben willst) ist bei den Festplatten (eine kleinere SSD und evtl. ein Datengrab), beim Kühler (Brocken 2 PCGH statt des Olymps) und bei der Kabelhalterung, die du rauslassen kannst. ;)

Bei so einem teuren PC finde ich die 1070 auch nicht wirklich verkehrt. Letzendlich musst aber du entscheiden.

Ja kp ich bestell mir glaub die Nitro und teste es ob es mir aussreicht und sonst halt Vega zu Weihnachten. Wüsstest du wo man Kopfhörer ausprobieren könnte in Biberach an der RIS oder in Göttingen finde bei Google nicht wirklich was

Keine Ahnung, muss ich ehrlich sagen. Ansonsten mal mehrere bestellen und ausprobieren und die, die dir nicht gefallen, zurückschicken. Das kannste auch machen.

Hey Leute,
Ich habe mir gestern meinen PC zusammengebaut und habe nun das Problem dass in Battlefield 4 es zwischendurch richtig hart laggt und die Maus über den Bildschirm stottert obwohl ich dauerhaft 144 Fps kriege und einen 144 hz Monitor habe.
Nun zu meinem System
Windows 10 64 bit
AMD RX 480 XFX @1300 MHZ und mit 100% Lüftern
I5 6600K @3,5Ghz und @4,4Ghz und 1.3 Vcore
Asrock Z170 Extreme 4
Bequiet E10 500 Watt
Ram hab ich 16 GB Corsair Vengenance 3000mhz bei dem das XMP Profil aktiv ist
Zurzeit im offenen Aufbau da ich keine Abstandshalter für mein Case hatte.^^

Der I5 wird nicht über75°C heiß selbst in Prime aber in Battlefield ist die CPU Auslastung bei 100% egal ob WQHD@Ultra oder 1072x600@Low, eigentlich würde ich am liebsten auf 1440p mit low Details spielen habe dabei aber die selben Ruckler.
CPU Cores sind entparkt.
Ich hänge mal noch nen paar Screens an kann mir bitte jmd helfen?
Battlefield4probleme.PNG
LG

Thomas

Hey Leute danke an alle Hilfe !!!
Der PC steht schon ne Weile nun hab ich das Case aber noch gemoddet und mehr Lüfter installiert.
0f1e83c3-065b-463f-8d8e-99261e2960d5.jpg 95070226-82d1-403d-8213-a2202dbaae98.jpg de857db8-8c06-469f-9784-2e1655ed84c0.jpg edef3d48-e018-4c7c-904c-75635304b04c.jpg

57°C bei 1350 Mhz ist nen Wort denke ich. Jetzt kommen noch die restlichen Silent Wings und dass ding ist fertig.

Zurück