Geh einfach in nen Musikshop oder sonstwas und teste dort aus. Der Kopfhörermarkt ist übersättigt.
Außerdem hat die Kopfhörerwahl noch viel mit Präferenzen zu tun, die wir grad noch nicht kennen, nämlich die Abstimmung der Kopfhörer.
Die DT 770, DT 990, K612 Pro, K701, Custom One Pro z.B. sind alle gut. Aber wenn du fragst, welcher der Beste ist, wird dir jeder was anderes sagen. Der Fiio E10K dazu ist aber gut.
Mäuse: Da gibts auch ne riesige Auswahl. Falls du nen Claw Grip benutzt wird die Zowie FK1 eventuell was für dich sein. Schau dir aber mal auch ne Logitech G502 oder die ROG Gladius an. Es gibt noch viel mehr gute Mäuse (z.B. der EC1-A welcher in deiner Wunschliste ist), schau aber spezifisch nach welchen mit 3366, S3988 oder -PMW3310-Sensoren, das sind meines Wissens nach die aktuell Besten (in der Reihenfolge, der Unterschied zwischen ihnen sollte aber nicht wirklich groß sein).
Brauchste wirklich nen QCK XXL? Der QCK sollte doch reichen.
Die Kabelhaltung finde ich persönlich nutzlos. Habe eine an meinem Mauspad, benutze sie gar nicht mehr weil es einfach keinen Unterschied macht ob mit oder ohne. Aber nur zu, wenn es dich stört.
Sicher, dass du keine GTX 1070 willst? Ich weiß, scheiß Preis und so, aber du willst immerhin 2000€ für dein Setup ausgeben. Ne RX 480 ist da ziemlich... dünn.