• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 1500-1700 Euro ( Bidlbeabeitung; Videobearbeitung )

Apollo7

Schraubenverwechsler(in)
Hallo sehr geehrte Community,
bin eigentlich ein PC Bastel-Laie. Lese hier aber schon einige Zeit mit. ....Jetzt erhoffe ich Tips. MERCI schonmals...
Dennoch will ich mir meinen neuen PC zu Video und Bildbearbeitung selber zusammenbauen.
- Premiere Pro, Photoshop, Lightroom, After Effekts, Indesigne / semiprofessionell
-will KEINEN MAC

Voraussetzung: mindestens 4 Festplatten
soll auch in 3-5 Jahren noch laufen...;-) 1500-1700 Euro ohne Monitor/Peripherie

Folgende Komponenten habe ich mir erdacht :

1 x be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler ca € 66,90
1 x MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte ca € 379,-
1 x Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor ca € 354,-*

1 x be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
1 x be quiet! Silent Base 800, Tower-Gehäuse ca 119,90*
1 x Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, Solid State Drive ca € 142,90*
1 x LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
1 x ASRock Z97 Pro4, Mainboard ca € 117,90*
2 x Western Digital red 4 TB, Festplatte
2 x Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Habt Ihr Vorschläge , Verbesserungen, Verbilligungen ?

Herzlichen Dank

Apollo

1. Sehe ich da keine 4 Festplatten, nur 2
2. Als Netzteil das BQ E10 mit 500 Watt
3. Warum K Prozessor und Z Board? Willst du übertakten?
4. Falls du übertakten willst, ist der Arbeitsspeicher nicht empfehlenswert, da nimmst du dann lieber die TridentX mit 2400MHz
5. Rest passt so

Das wäre alles.

PS: Ich sehe kein Betriebssystem? Hast du schon eines?

Danke Danke Danke
Nein übertakten will ich nicht? Aber der Preisunterschied des i7-4790 zum K ist mariginal.
Und man weiß ja nie ??
4 Festplatten: 2 hab ich hier schon herumliegen....;-)