• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC < 1000 Euro OCbar

slpnr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute demnächst wird ein neuer PC fällig.

Leider habe ich vergessen im Lotto zu gewinnen deshalb wird ess kein Ci7 sondern nur ein Q9550 + OC.
Nun habe ich nicht wirklich viel Ahnung was ich dazu alles brauche ;)

Gehäuse Nine-Hundred-Two
Netztteil wird wohl ein Corsair 650W
Prozessor Q9550 E0
Kühlung wahrscheinlich der Groß Clockner.
Fesplatte 2x Samsung Spinpoint (Gibts inzwischen was besseres??)
Mainboard GA-P45-UD3P
RAM???????
GRAKA??

PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
oder???
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit

Welche Graka ermöglicht mir aktuelle Titel in guter Qualität?
ATI soll je z.z. toll sein habe aber sehr schlechte Erfahrung mit den Treibern gemacht...

Im 2D modus sollte das Teil leise sein wenn ich Baller Spiele zock kann es von mir aus Lärm machen den höre ich dann eh nicht ;)

Bin offen für fast alles. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm RAM für OC ist meiner Meinung nach Mushkin einer der besten Hersteller...
Eine HD4870 mit einem GB oder eine 9800GTX sollten dir aktuelle Spiele schon in guter bis sehr guter Quali darstellen, wenn du aber etwas mehr als 200Euro ausgeben willst dann wäre eine GTX 260 eine gute Wahl...
Wenn es um eine Platte geht ist Samsung eine gute Wahl oder WD, oder wenn die Firmware mitmacht auch Seagate:D

Beim NT würde ich eher eine Coolermaster silent pro 500 oder be quiet BQT p7 Pro 550Watt nehmen das ist mehr als ausreichend für dein System AUCH FÜR OC!!!!^^

greetz

da kommt aber noch ne soundkarte rein (auzen prelude) und an die ein dicker KH.

+ tv karte! braucht die pcie??

Zuletzt bearbeitet:
Die Auzen muss weil ich nen guten KH habe. Die geht sicher an PCI
Bei den TV Karten kenne ich mich jedoch noch nicht aus.

Jetzt aber bitte zurück zum PC ;)

Tipps zu Mainboard, Ram und Graka wären mir lieber.
Oder vielleicht noch einen Gehäuse tipp?

Ist der Clockner oder der Karma Cross besser?

Als MoBo werfe ich mal das PQ5 Deluxe in den Raum?!

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier im Forum gibt es schon zusammenstellungen mit Phenom II und einer GTX 285 für gute 1000€. Also ich weiß nicht was eine 9800GTX hier soll.
Diese wäre hier völlig unanagebracht.

Das P5Q deluxe ist gut.
Als CPU-Kühler würde ich weinen Grossglockner Be nehmen.
Abeitsspeicher 4 gb ddr2 1066 (Corsair oder Mushkin(wenn das Geld reicht))
Als GraKa ne 260² oder ne 4870 mit 1gb

Als MoBo werfe ich mal das PQ5 Deluxe in den Raum?!

Ich würde als Mobo ein GA-P45-UD3P nehmen, dass hat eine bessere Lüftertsteuerung als das Asus P5Q Deluxe und im oc sind beide gleich gut. Das ultimative S775 oc Board wäre natürlich das Asus Rampage Extreme.

Als Ram würde ich den Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX nehmen. Der hat ein sehr gutes oc Potential und eine sehr gute Kühlung.

Naja das Rampage ist schon ein super Board aber wenn nur das Board schon 300€ kostet wird das wohl nichts mit dem 1000€ pc!
MFG

Ja also ich würde das UD3P nehmen! Das Asus Maximus wäre auch noch was das hat ddr2
Wobei ich sagen muss das ich immoment auf Amd und den Phenom 2 setzten würde aber das musst du wissen!
MFG

Also, hier im Forum gibt es schon zusammenstellungen mit Phenom II und einer GTX 285 für gute 1000€. Also ich weiß nicht was eine 9800GTX hier soll.
Diese wäre hier völlig unanagebracht.

Seine Frage war welche Graka ihm ds Spielen in guter Qualität ermöglicht und dann ist die 9800GTX sehr wohl angebracht;)

Ansonsten stimme ich dir zu was den 1000Euro Rechner angeht mit Phenom und GTX 285...

greetz

Bei 1000 € Budget wäre sie für mich nicht in der Auswahl,da sie weder sehr schnell noch ausreichend stromsparend ist.

Entweder man will eine stromsparende Graka,das kommt aber hier nicht in frage,also würden nur die Gf 260,280/285,295 oder ATI HD 4870 oder HD 4870x²

Zurück