PayPal sperrt Spendenkonto von Sozialen Netztwerk!

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Das Spenden Konto des Sozialen Netzes Diaspora wurde gesperrt, Diaspora finanziert sich nicht Kommerziell sondern nur über Paypal & Flattr Spenden.

Diaspora ist eine Quelloffene und dezentrale Alternative zu Zentralen Einrichtungen wie Facebook, StudiVZ & Co

Die Betreiber wollten vom Spendenkonto das Gespendete Geld abheben, dies war aber nicht möglich, auf anfrage bei PayPal wurde das Gespendete Geld eingefroren und es werden keine weiteren Spenden mehr angenommen.

Soziale Netzwerke: Paypal sperrt Diaspora-Spendenkonto - Golem.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Diaspora_(Software)

Anmerkung: na ja was positives hat das ganze, der Bekanntheitsgrad von Diaspora steigt :D

Grüße
poiu

PS wer auch so Positive Erfahrungen mit PayPal gemacht hat dem empfehle ich folgendem Link

Fefes Blog

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich kein Paypal-Konto. Die US-Unternehmen sind mir dafür viel zu unsicher, als dass ich sie für Bank-ähnliche Geschäfte nutzen würde.

Also ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit paypal, hatte es schon zwei mal das ich keine Ware bekommen habe und paypal hat es sofort erstattet :daumen:

Paypal ist eben einfach Mist. Den Nutzen habe ich bis heute nicht verstanden. Zahle lieber per Kreditkarte oder Überweisung. Selbst Banken kann man mehr vertrauen als Paypal :ugly:

ist bestimmt unter terrorverdacht oder unterstützt wikileaks...da hat man dann ganz fix sämtlich vollparanoiden spaten am hals und die US regierung drückt da gerne mal drauf und lässt konten, so auch bei paypal geschehn, einfriern...^^

Habe vor ein paar wochen auf grund der Unternehmenspolitik auch mein Paypal konto Gelöscht sind mir immer unsympathischer:daumen2:

Paypal ist oft schon stark in Kritik geraten, war da nicht was mit erpressen von ganzen Handelsketten? für mich ist Paypal nicht zumutbar, keine Lust jemanden mein Geld anzuvertrauen der sowas abzieht.

Ne war noch nie bei PayPal und werde es auch nie sein.
Die werden heimlich gesteuert vom US Staat, hat man auch schon beim Julian Assange Fall gesehen.

Hatte zwar bisher noch nie Probleme beim senden und empfangen von Geld über PayPal, aber in letzter Zeit überschlagen sich ja die Ereignisse, siehe z.b. Rossmann. :schief:

Leider haben sich die PayPal Killer bisher nicht durch gesetzt, was mit auch daran liegt, das Händler diese nicht zum zahlen anbieten. :daumen2:

PayPal ist ein Drecksladen, der einfach so Gelder einfriert und diese zu Tageskonditionen für sich anlegt.
5 Tage später wird es wieder freigegeben, Gründe warum man es eingefroren hat erfährt man nicht: Es ist aus Sicherheitsgründen, um die Legalität zu überprüfen. Das ich nicht lache. Sowas ist ohne grundlegenden Verdacht eigentlich nichtmal rechtlich gedeckt.
Vor allem nicht bei kleineren Beträgen, die unregelmäßig gezhalt werden.

Ist mir selbst schon mit 70€ passiert, die mir Alternate zurückabwicklen wollte. Waren einfach 7 Tage lang nicht verfügbar und sind danach nichtmal automatisch aufs Konto, es gab nichtmal eine Mitteilung warum es eingefroren war und das es wieder verfügbar gewesen ist. Nur damit sie es möglichst lange verwenden können.
Das damit der Verbaucher am Arsch ist, wenn er wirklich mal schnell was bezahlen will, interessiert sie nichtmal!

Deshalb zahl ich nur noch Beträge bis 15€ und wenn es nicht eilig ist über Paypal, der Rest geht mir Überweisung heutzutage ganz genauso schnell.
Und der sogn. Käuferschutz ist auch mehr als mies, und wird in *-Text soweit eingegrenzt, das man am Ende wieder beim Urspung ist:
hat der Verkäufer nichts verschickt, gibts auch keinen Käuferschutz.
Toll, damit hab ich den gleichen Schutz, den ich auch so per Gesetz habe... Nachweis ist und bleibt nur die Quittung bei Abgabe des Päckchens.
Wenigstens kostet es keine Gebühren, das muss man ja mal festhalten...

Bei manchen Sachen ist es schwer per Überweisung, und eine Kreditkarte hat auch nicht jeder. Ich bin bisher um das PP Business herum gekommen und auch kein Freund davon. Notfalls lieber eine Pre Paid Karte

Man könnte ja mutmaßen... Zum Beispiel, dass ein Herr Peter Thiel gesagt hat "macht das dicht", da die gleiche Person Anteile an Facebook hat und es dadurch nicht in seinem Interesse entspricht, wenn es eine neue Konkurrenz gibt. Aber wie gesagt, muss ja nicht der Wirklichkeit entsprechen.

als ich vor 2jahren 600€ bekommen habe hat paypal gleich das konto gesperrt und wollten gleich neausweiskopie,wasser/gas rechnung usw.. haben -,-

die denken das war eine geldwäsche oder sowas

"PayPal ist ein Drecksladen, der einfach so Gelder einfriert und diese zu Tageskonditionen für sich anlegt."

Das machen die "seriösen" Genossenschaftsbanken auch. Achtet mal darauf wie lange es dauert bis Überweisungen tatsächlich rausgehen...

Zurück