Normalerweise ja, aber auch nur wenn Lastschrift und Kreditkarten mit eingerichtet worden sind. Sonst wartet PayPal erst auf Zahlungseingang.Muss man normalerweise nicht. Man hinterlegt sein Bankkonto oder Kreditkarte bei Paypal und dann geht die Zahlung sofort raus. Paypal holt sich dann das Geld vom Konto oder der KK.
Eben und so kenne ich es auch normal. Aber nicht das ich um eine Zahlung einsehen zu können erst ein Link anklicken muss. Das kenne ich nur von Phishing Mails. Und da klicke ich bestimmt nicht drauf. Zudem war ich auch auf mein PayPal Konto und es wurde nichts gutgeschrieben oder irgendwie angezeigt.Bei mir war das Geld bisher immer sofort auf dem Konto. Es hat nie mehrere Minuten, Stunden oder sogar Tage gedauert.
Bei mir auch nicht daher hatte ich auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit mit angegeben und ich mache es schließlich auch nicht das erste mal. Bin schon seit 2003 bei Ebay angemeldet und habe auch schon sehr lange mit PayPal zu tun.Paypal war bisher nie stressig. Blöd sind nur die Gebühren, aber die kann man umgehen, wenn der Käufer die Zahlung als Freund überträgt.
Die Mails waren komisch, denn eine komplett aus Text hatte ich noch nie.Ich verstehe das Problem mit dem Phishing da ehrlich gesagt nicht. Man kann sich doch kurz die Linkadresse angucken und sieht dann sofort, ob der Link auf paypal.de bzw. paypal.com führt oder auf eine andere Seite.
Was nicht der Fall war, da auf meinem Konto kein Zahlungseingang vorhanden war.Sie haben eine PayPal-Zahlung erhalten
Sie haben eine Zahlung über 155,99 EUR von xxxxx
Um das ganze hier abzuschließen... hatte am ende netten Kontakt mit dem Käufer und das ganze hat sich am ende als Irrtum entpuppt.
Der Kauf wurde am ende doch noch abgeschlossen in dem er einfach per Überweisung den Betrag zukommen lassen hat. Er selbst berichtete das er es auch komisch fand da er mehrmals bestätigen musste den Kauf wirklich abgeschlossen zu haben und es sich nicht um eine Fremdzugriff gehandelt hat. Nachdem ich zu voreilig den Kauf auf Abbruch gebeten hatte wollte er dem auch zusprechen aber da wir uns am ende zu einer Überweisung entschieden hatten und nach seiner Überweisung ein Tag später das Geld auf dem Konto war musste er natürlich den Abbruch nicht bestätigen und so haben wir alles am ende noch im Guten beenden können. Das Paket ging natürlich noch am Tag der Buchung an ihm raus.
Aber das ganze war schon von PayPal sehr verwirrend und ich habe nicht das erste mal was damit zu tun, da ich auf Ebay seit 1999 registriert bin.
Das Thema war sehr nützlich weil ich hierzu einige gute Hinweise erhalten hatte um das ganze nochmals nachzugehen.Ich hoffe du lernst daraus und schreibst nächstes Mal nicht gleich wieder in ein Forum bzw. bezeichnest andere gleich als Betrüger, bevor das richtig geklärt ist
Zeige mir bitte wo irgendwo Namen auftauchen, habe alle Unkenntlich gemacht und das eine was ich anfangs übersehen hatte habe ich auch Zeitnah behoben. Der Titel des Thema wird nicht geändert da es ein gewissen Ablauf hatte und nicht gleich ersichtlich war das es sich nicht um betrug handelte. Denn immerhin gibt es auch genug Betrugsfälle wo auf so eine Art und weise versucht wird ein Versand zu erzeugen. Google mal danach... dann wirst du etliche Fälle kennen die sich am ende nicht als Irrtum erwiesen haben.Dann freut sich der Kenny sicher wenn sein voller Name aus dem Netz verschwindet und der Titel des Threads so angepasst wird...dass er der dem eigentlichen Umstand gerecht wird.
Zeige mir bitte wo irgendwo Namen auftauchen, habe alle Unkenntlich gemacht und das eine was ich anfangs übersehen hatte habe ich auch Zeitnah behoben.
Bilder sind nun komplett raus, schön das andere immer so schlau sind und nie Fehler machen.Klar, darum denk ich mir hier ja auch Namen aus.... Erste Seite, Erstes Bild direkt unter dem Paypal Logo, gleich 2 mal der volle Name. Bei fast 700 Hits auf den Thread dürfte sein Name nun schon weit genug verbreitet sein, Hoffentlich haben von den 700 wenigstens eine handvoll gelesen, dass es sich bei "ihm" nicht um einen Betrüger handelt...
Noch ein Grund kein Ebay zu nutzen, da liegen meine persönlichen Daten bei Amazon & Co. sicherer...
Mit dicke Hose hast du angefangen, denn deine Ausdrucksweise dazu war auch nicht fein ausgefallen.Anstatt dich für den Hinweis zu bedanken, jetzt noch auf dicke Hose machen, sehr gut.
Nach all den Fehlern, die dieser Thread aufgedeckt hat, war das mit Abstand dein bester Move.
Fass dir mal an der eigenen Nase
Entschuldige, ich bin eigentlich sehr geduldig aber im Netz fungieren so viele Betrugsfälle und bevor ich hier überhaupt was eingestellt hatte konnte noch nicht mal Ebay hier Entwarnung geben. Denn die hatte ich dazu extra angerufen und auch angeschrieben gehabt. Bezogen auf die Mails hatte ich auch Netz nach den gleichen Mails gesucht und hier sind auch schon solche gefälschte Mails im Umlauf gekommen. Ebay und PayPal Konten werden auch täglich gehackt und missbraucht und die zwei Mails waren anders als die die ich in den letzten 18 Jahre jemals bekommen habe. Und wenn in der Mail klar enthalten steht das Geld da ist und ich versenden kann dann ist es für mich ein Betrug wenn ich die Mail nicht direkt PayPal zuordnen kann und auf meinem Konto auch kein Geld eingegangen ist.Brauch ich nicht, ich leake keine Namen, kaufe nicht bei Ebay und bezichtige auch niemand als Betrüger.
Da sieht man mal wieder, eine Meinung zu haben benötigt kein Wissen, stimmts iWebi?
Entschuldige,
Deine Ignoranz spricht Bände.
Auf weitere Diskussion gehe ich garnicht mehr ein.
Schöne Woche Herr Schlauheit.
Anzeige wurde am ende eingestellt, da Unbekannt nicht gefunden wurde.
Wau bis du schlau.... wo hast du das alles gelernt... bin beeindruckt...IICARUS schrieb:Anzeige wurde am ende eingestellt, da Unbekannt nicht gefunden wurde.
Einen Kellereinbruch und Internetkriminalität sind schon 2 ganz verschiedene Schuhe, weißt du selber auch. Allein beim Tippen hier machen wir mehr Spuren als der Einbrecher in 2 Wochen in deinem Keller hätte hinterlassen können.