Patriot Viper Blackout im Test: 64 GiB DDR4-3600 zum Sparpreis

Eigentlich hätten wir ja gleich bei WinXP32 bleiben können, denn mehr als 2GB RAM braucht ja sowieso niemand für ein Game. Überflüssig.
Streaming und Mini-Levels sind das Maß der Dinge.

Ich bleibe lieber bei Win 98 und meinen 512MB. Alles andere ist Blödsinn.....:ugly:
(Win98 mit 512MB könnte btw. sogar schneller als Win 10 mit 8GB laufen, nur auf das OS bezogen)
 
Verdammt und ich wollte mir nach einem CPU-Upgrade und 16 Gb Ram Anno kaufen, aber daran brauch ich ja anscheinend nicht wirklich zu denken ^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Hey, also je nachdem. Meine Einstellungen bei Anno sind wirklich das absolute Maximum, in WQHD und einer Hauptinsel, die bis auf den letzten Meter mit Einwohnern der
höchsten Stufe bebaut ist. Ich nutze so gut wie jede noch so kleine Insel (alle DLCs, also in insgesamt 4 Welten) und bin am Ende dessen angelangt, was man in Anno so versorgen kann.
Mehr Gas/Öl und Gold ist einfach nicht drin. (ein wenig ginge noch über die Optimierung mit Items, das habe ich aber auch bereits fast ausgereizt).

Solltest du aber mit ein paar Optionen auf "hoch" und FHD leben können und es nicht gerade darauf anlegen die größtmögliche Stadt hinzuklotzen ( alle Gebäude kann man mit weit weniger als der Hälfte meiner Einwohner erhalten), ist es auch mit 16 GB absolut spielbar, ich "musste" erst bei einer Einwohnerzahl auf 32GB Upgrade, die mir schon lange erlaubt hätte alles zu bekommen.
Ich hab nur immer mehr Einwohner gebaut, die exponentiell mehr Einwohner niedrigerer Stufen zur Versorgung brauchen.

Man kriegt 16 Galso voll, aber nur wenn man es auch darauf anlegt.

Ich würde es dir stark empfehlen (auf die DLCs kann man übrigens recht gut verzichten, ich hatte zwar Spaß damit, aber weder waren sie das Geld noch die Performanceverluste wert).

Als Schönauer würde ich nur nicht auf Weltausstellung, Zoo/Museum/Botanischer Garten verzichten wollen. Sind eben einfach hübsch ��.

Schreib mich gern falls du noch Fragen hast.
 
Wenn ich dran denke wie lange ich schon 32Gb drin habe und wie wenig Anwendungen/Spiele bis heute einen echten nutzen daraus ziehen den man wirklich braucht , dann macht das erst mal keinen Sinn auf 64GB aufzurüsten.
Wir werden vermutlich eher DDR5 bekommen als das 64GB wirklich nötig sein werden.
 
Zurück