News Patriot Memory präsentiert zwei USB-3.0-Karten

Patriot Memory präsentiert zwei USB-3.0-Karten

der preis ist mehr als fair

auch wenn ich noch keine USB3-HW besitze...

aber diese express-karten klingen interessant (und jetzt weiß ich endlich, wofür ich diesen PCMCIA-Express-Slot bei meinem 4j. alten NoteBook habe..)

wichtig für nen desktop-rechner wäre nur, dass die PCIe karte klein und kühl bleibt, da sie vermutlich unter ner GraKa platz finden muss (wo bei vielen spielern auch noch Soundkarten sitzen...)

EDIT: und wie es lt data-sheet und bild aussieht, ist sie sehr kompakt (lobenswert); nur ich wette, dass das teil trotzdem eine menge wärme abgeben wird

AW: Patriot Memory präsentiert zwei USB-3.0-Karten

ich denke ein USB Chipsatz sollte nicht mehr als 5W verbauchen, also kühl sollte kein Problem darstellen, kommen ja auch ohne Kühlkörper aus.

Zum Nachrüsten echt gut !
Blöde nur, daß mein PCIe 1x Slot von der GraKa blockiert wird ( kommt normalerweise die Soundkarte rein, passt aber nicht, und der zweite PCIe 16x von der Soundkarte. Na ja, werde ich wohl ne PCI oder USB Lösung suchen müssen. Ansonsten sehr gute Preis-Leistung :daumen:

Zum Nachrüsten echt gut !
Blöde nur, daß mein PCIe 1x Slot von der GraKa blockiert wird ( kommt normalerweise die Soundkarte rein, passt aber nicht, und der zweite PCIe 16x von der Soundkarte. Na ja, werde ich wohl ne PCI oder USB Lösung suchen müssen. Ansonsten sehr gute Preis-Leistung :daumen:

PCI und USB macht dabei keinen Sinn PCI hat zu wenig Bandbreite für USB 3.0 und ne USB 2.0 Lösung macht irgendwie auch keinen Sinn ;)

Also ich find 30€ zu teuer, ganz ehrlich. Wären es 4 ausgänge, ok....aber nicht für 2!!!

Hallo,

was bedeutet das, wenn bei den USB-3.0-Schnittstellenkarten dransteht: "Achtung! Die volle Geschwindigkeit wird nicht erreicht auf Mainboards mit Intel H55/H57/P55/Q57/X58 Chipsets."???

Beudeutet das, die würden auf meinem Board nicht richtig laufen?

Hallo,

was bedeutet das, wenn bei den USB-3.0-Schnittstellenkarten dransteht: "Achtung! Die volle Geschwindigkeit wird nicht erreicht auf Mainboards mit Intel H55/H57/P55/Q57/X58 Chipsets."???

Beudeutet das, die würden auf meinem Board nicht richtig laufen?
Wenn du eins von den genannten Boards hast, dann wohl eher nicht.

Aber bei manchen USB-3.0-Karten steht das nicht dran (siehe Geizhals)? Wieso? Laufen die Karten dann auf meinem Board?

Das heisst, das die Karte nur in PCIe V2.0 Slots mit voller Geschwindigkeit arbeitet.
Ob die nun alle PCIe V1.X Kompatibel sind k.A.

In einem Notebook kann die auf die Karten verzichten. Da reicht mir USB 2.0 voll kommen aus. Da ist mir zumindest die Geschwindigkeit aussreichent.

Das heisst, das die Karte nur in PCIe V2.0 Slots mit voller Geschwindigkeit arbeitet.

Nur bieten alle diese Chipsätze PCI-E Slots mit 2.0 Geschwindigkeit...
Mit Ausnahme des X58 wird man sie zwar meist nicht für USB verwenden wollen - es ist aber möglich. Umgekehrt gibt es eine ganze Menge Chipsätze, die kein PCI-E 2.0 oder ähnlich wenig bieten und die nicht namentlich genannt werden.

Zurück