Path of Exile: Open-Beta der Diablo-3-Alternative startet am Mittwoch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Path of Exile: Open-Beta der Diablo-3-Alternative startet am Mittwoch

Bei Path of Exile handelt es sich um ein düsteres Rollenspiel, welches Diablo 3 und Torchlight 2 sehr ähnlich ist. Bereits im März und im Juli 2012 durften Spieler Path of Exile in einer Beta-Phase testen - ein weiterer Beta-Test steht vor der Tür und startet am Mittwoch, den 23. Januar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Path of Exile: Open-Beta der Diablo-3-Alternative startet am Mittwoch

Sieht vom "Setting" her mMn interessanter aus als D3... Grafik könnte besser sein, aber wenigstens nich dieser Comic-Style.

Angenommen man kauft sich einen Closed Beta key - ist da der Key für das volle Spiel später schon drin?

Angenommen man kauft sich einen Closed Beta key - ist da der Key für das volle Spiel später schon drin?

Soweit wie ich es verstanden habe ist das ganze ein F2P-Titel (ohne P2W ausdrücklich durch die Entwickler bestätigt) und die Keys kauft man nur um früher daran teilzunehmen. Daher würde sich der Kauf jetzt nicht mehr lohnen, da morgen die Open Beta beginnt ;)

kommt es mir so vor oder ist das yt video unsichtbar? mal im ernst herr newsschreiber. das ist doch zu offentsichtlich

Path of Exile ist schon seid 2011 ein Geheimtipp für Hack & Slay Fans.
Rein von der Atmosphäre und Grafik ist es sehr nahe an Diablo 2.
Die Spielmechanik dagegen ist deutlich anders.
Z. Bsp. gibt es ein Runensystem, dass dem Materiasystem von Final Fantasy VII ähnlich ist.

Ich persönlich spiele PoE seid September 2011, und es macht mir immer noch sehr viel Spass.

Nutzt die Open Beta um Euch PoE einmal genauer anzusehen. :daumen:

Mein PoE Ordner ist 4,75 GB groß.

@unre4l:
PoE spielt man normaler Weise einzeln PvE. Es ist aber auch ein PvE im Gruppenmodus, ähnlich wie bei D3 möglich.

Mein PoE Ordner ist 4,75 GB groß.

@unre4l:
PoE spielt man normaler Weise einzeln PvE. Es ist aber auch ein PvE im Gruppenmodus, ähnlich wie bei D3 möglich.

Ahhhhhh, Danke für die Info! :D

Werde ich morgen gleich mal antesten, wenn ich nach meiner Klausur nach Hause komme!
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

PS: Als ich den (Passiv) Skill Tree zuerst sah: "Holy Sh*t!!!"

Obwohl das Ganze von einem eher kleinen Indie-Studio entwickelt wird, wirkt sehr es professionell, gut durchdacht und erwachsen.
Was bei dem Spiel stark auffällt ist der ABSOLUT größte Skilltree der jemals in einem Spiel verwendet wurde und dass es grafisch für meinen Geschmack richtig gut aussieht. Von manchen wird der Skilltree auch als Skill forest bezeichnet :D Path of Exile - Passive Skill Tree Exploration - YouTube. Es gibt quasi unendliche Möglichkeiten einen einzigartigen Charakter zu entwickeln.
Jeder der von Diablo 3 enttäuscht war, wird eine tiefgehendere, komplexere und besser balancierte Beta vorfinden.
Wie schon erwähnt wird es nie Pay2Win geben, dafür aber freetoplay und online-only.
Die Komplexität mag anfangs vielleicht abschrecken, aber wenn man sich im Forum ein bisschen einliest merkt man, dass die Entwickler verdammt viel von der Materie verstehen und jedem Detail viel Aufmerksamkeit schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Entwicklern noch ein Wort.
Vorbildlicher geht es eigentlich nicht in einem Game...:daumen:
Die Entwickler kommunizieren direkt über das Forum mit der Community, und setzen deren Vorschläge in kurzer Zeit um.
So sollte es eigentlich immer sein...

Zurück