Path of Exile: Erweiterung 3.13.0 wird am 7. Januar 2021 enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Path of Exile: Erweiterung 3.13.0 wird am 7. Januar 2021 enthüllt

Die Entwickler wollen die nächste Erweiterung 3.13.0 für Path of Exile direkt im neuen Jahr enthüllen. Das Datum für den Reveal-Stream via Twitch ist der 7. Januar 2021, um 20 Uhr deutscher Zeit. Die Expansion soll derweil schon am 15. Januar live gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Path of Exile: Erweiterung 3.13.0 wird am 7. Januar 2021 enthüllt
 
Jetzt wäre die perfekte Zeit dafür! Was könnte der Grund sein, dass es nicht einfach veröffentlich wird? Ist das Update etwa doch noch nicht fertig?
 
Jetzt wäre die perfekte Zeit dafür! Was könnte der Grund sein, dass es nicht einfach veröffentlich wird? Ist das Update etwa doch noch nicht fertig?
??
Sollte ursprünglich wie immer mitte Dezember erscheinen. Sie haben es aber aufgrund von Cyberpunk auf Mitte Januar verschoben. Natürlich und hoffentlich kommt es dem League Polish zugute. Ansonsten verstehe ich deinen Satz nicht.
 
??
Sollte ursprünglich wie immer mitte Dezember erscheinen. Sie haben es aber aufgrund von Cyberpunk auf Mitte Januar verschoben. Natürlich und hoffentlich kommt es dem League Polish zugute. Ansonsten verstehe ich deinen Satz nicht.
Eben das. Kann mir kaum vorstellen, dass sie nicht soweit gekommen sind wie sie es wollten und Cyberpunk nur als Grund genannt haben, um grobe Fehler zu korrigieren. Sollte daher im Grunde schon fertig sein. Nachpatchen sehe ich nicht als Problem. Sieht man an Heist-Mechanik, dass "polish" im Vorfeld nicht immer vor dem veröffentlichen Patch möglich ist. Zumindest habe ich nichts von irgendwelchen Verschiebungen oder sonst was anderes als Cyberpunk gelesen.
Hoffe du meinst das nicht ernst? Die Perfekte Zeit dafür ist wenn es fertig und Bug frei ist und nicht wann du meinst das es toll für dich wäre.
Doch das meine ich ernst, warum auch nicht. Cyberpunk wurde doch auch veröffentlich ;) Sollten sie es nur wegen dem Hype von Cyberpunk verschoben haben, dann müsste der Patch doch schon (länger) bereit sein. Ich hoffe eher, dass du das nicht ernst meinst, dass ein Patch erst dann veröffentlicht werden soll, wenn er komplett fehlerfrei ist. Dann wird man wohl für kein Spiel mehr einen Patch sehen.
 
Eben das. Kann mir kaum vorstellen, dass sie nicht soweit gekommen sind wie sie es wollten und Cyberpunk nur als Grund genannt haben, um grobe Fehler zu korrigieren. Sollte daher im Grunde schon fertig sein. Nachpatchen sehe ich nicht als Problem. Sieht man an Heist-Mechanik, dass "polish" im Vorfeld nicht immer vor dem veröffentlichen Patch möglich ist. Zumindest habe ich nichts von irgendwelchen Verschiebungen oder sonst was anderes als Cyberpunk gelesen.

Doch das meine ich ernst, warum auch nicht. Cyberpunk wurde doch auch veröffentlich ;) Sollten sie es nur wegen dem Hype von Cyberpunk verschoben haben, dann müsste der Patch doch schon (länger) bereit sein. Ich hoffe eher, dass du das nicht ernst meinst, dass ein Patch erst dann veröffentlicht werden soll, wenn er komplett fehlerfrei ist. Dann wird man wohl für kein Spiel mehr einen Patch sehen.

Und genau wegen Leute wie dir wurde Cyberpunk zu früh released. Und ja GGG hat angekündigt das sich in Zukunft mehr Zeit für das Polish vor dem Release geben.
 
Und genau wegen Leute wie dir wurde Cyberpunk zu früh released. Und ja GGG hat angekündigt das sich in Zukunft mehr Zeit für das Polish vor dem Release geben.
Was läuft den bei dir falsch? Gehts noch? So mad, weil CP bei dir nicht läuft wie es soll, nachdem du eine 3080 gekauft hast? Du schnallst es einfach nicht. Glaubst du echt die hätten bei CP die zich offensichtlichen Bugs mit mehr Zeit noch behoben? Noch 1 Jahr? Und wenn es dann immer noch nicht fertig ist in deinen Augen? Welches so hoch gehypte Spiel kam denn "fertig" raus? Schon mal was von day one patches gehört? Warum wohl sind solche patches nicht gleich im Download des Spiels?

Bei GGG haben sie den release Monate geplant und der Patch hätte auch zum ursprünglichen Zeitpunkt nach deren Planung spielbar sein müssen. Die planen das ja nicht nur 2 Tage vor der Bekanntgabe der Verschiebung. Was die danach noch gemacht haben war nur ein Bonus, weil sie mehr Zeit hatten. Chris Wilson sagt das sogar im Interview. Das hätte man genau so mindestens eine Woche früher spielen können.
 
Nachdem ich "Grim Dawn" und zwei DLCs dafür durch habe, hab ich jetzt mit "Path of Exile" angefangen.
Es gefällt mir schon sehr gut. Aber ich wusste vorher nicht das es "Free2play" ist.
Naja, Vorteile scheint sich niemand dort erkaufen zu können.
Es macht schon sehr viel Spaß. Und sooo kompliziert finde ich das gar nicht.
Wobei ich viele Dinge noch nicht richtig kenne.:)
 
Zurück