News Path of Exile: 420 Euro kosten diese neuen Inhalte im Jahr 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Path of Exile: 420 Euro kosten diese neuen Inhalte im Jahr 2023 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Path of Exile: 420 Euro kosten diese neuen Inhalte im Jahr 2023

Mehr als 400€ für ein „F2P“? Ein Schnapper würde ich sagen. :D

Euch allen übrigens frohe Weihnachten. :kuss:

Kein Kauf Zwang! Unterstützer Pakete sind freiwillig. ;) Man kann auch ohne das gesamte Spiel spielen.
Im übrigen sind 400€ wenig ggü Star citizen. Mal zum Vergleich.

"F2P". Allerdings muss ich gestehen, dass ich es noch nie spielte. Soll ja ziemlich fair gewesen sein. Ist das noch so?
Einfach drauf losspielen und selber einen Build und Skills ausprobieren kannst du vergessen.
Das reicht vielleicht gerade noch für die Akte aber im Endgame wird man damit scheitern.
Man muß einen Build (Charakter) nach Vorlage spielen und alles genauso ausrüsten und skillen. Sonst fällt man richtig auf die Klappe. Wem das zu kompliziert ist sollte lieber bei Diablo, Grim Dawn usw bleiben.

Topic: Was mir aufgefallen ist, als ich das noch gespielt habe, ist, dass die Truhenfächer schnell knapp werden.
Und man Premium-Truhenfächer kaufen muß (te) Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Topic: Was mir aufgefallen ist, als ich das noch gespielt habe, ist, dass die Truhenfächer schnell knapp werden.
Und man Premium-Truhenfächer kaufen muß (te) Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.
Warum sollte sich das geändert haben ?
POE stellt weiterhin nur 4 Truhenfächer bereit. Theoretisch ist das Spielen damit möglich.
In der Praxis reicht das hinten und vorne nicht aus, sodass man weitere Fächer nachkaufen muß.
Aber gut. Wenn man sich auf das absolut nötigste beschränkt, bleibt das Investment auch überschaubar. Und von irgendetwas wollen ja auch die Server und die ständige Weiterentwicklung schließlich auch bezahlt werden. Und die Entwickler wollen ja auch am Ende des Monats ihren Lohn bekommen.

Aber grundsätzlich ist Path Of Exile wirklich F2P. Und für ein reinschnuppern, ob das Game einem gefällt oder auch nicht, reicht das auch wunderbar aus und ist absolut fair.

Warum sollte sich das geändert haben ?
POE stellt weiterhin nur 4 Truhenfächer bereit. Theoretisch ist das Spielen damit möglich.
In der Praxis reicht das hinten und vorne nicht aus, sodass man weitere Fächer nachkaufen muß.
Die Premium-Truhenfächer sehen nicht nur schicker aus, man kann auch mehr Gegenstände übereinander stapeln. Das ist sehr vorteilhaft. Schon alleine weil es in dem Spiel zig verschiedene Währungen gibt.
Und von irgendetwas wollen ja auch die Server und die ständige Weiterentwicklung schließlich auch bezahlt werden. Und die Entwickler wollen ja auch am Ende des Monats ihren Lohn bekommen.
Das stimmt natürlich. ;)

Currency Tabs, Fragment Tabs, Essence Tabs ect sind schon sehr praktisch und sind sehr oft im Sale, sodass man 10 - 20€ dafür bezahlt, darüber hinaus hat man sie für immer, egal welche League man spielt oder welchen Char man spielt.
Des weiteren hat man nur für sich selbst nen Vorteil, dass man mehr Platz hat, det wars auch schon.

Wer sich nicht für Skins interessiert, der bekommt für ~10 - 20€ ein sehr harmloses "F2P" Spiel.

Ist mit das fairste was ich persönlich bislang in einem "F2P" Spiel gesehen hab und was stetig weiter entwickelt wird, sicherlich waren einige Leagues spaßiger/langweiliger als andere, aber dafür gesteht man sich auch Fehler ein und versucht sich zu verbessern. (bestes Beispiel ist da Archnemesis)

Einsteiger-freundlich ist PoE leider wirklich nicht per se, aber es gibt viele Content Creator die sich sehr viel Mühe geben alles mögliche zu erklären, meistens in Englisch, gibt aber bestimmt auch gute deutschsprachige da draußen.

Wenn einem das Spiel gefällt, können 50, um den eigenen Stash soweit zu pimpen, dass die notwendigen Stash Tabs die QoL erheblich verbessern.
Das Spiel lebt auch viel von Inhalten, die von der Community erstellt werden, so etwa Loot Filter, Build Planner oder Guides, um den richtigen Build zu finden.

Zurück