Patentantrag: Sony arbeitet an Kontaktlinse mit integrierter Kamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Patentantrag: Sony arbeitet an Kontaktlinse mit integrierter Kamera

Sony hat in den USA die Patentierung einer Kontaktlinse beantragt, die sämtliche Technik zur Nutzung als Kamera integriert hat. Gesteuert wird das Aufnehmen per blinzeln. Die notwendige Miniaturisierung dürfte aber noch Zukunftsmusik sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Patentantrag: Sony arbeitet an Kontaktlinse mit integrierter Kamera

Also ich fänds garnicht mal schlecht...
Pro Argumente wären der Nutzen in Schule/Studium, sowie das schnellere Aufnehmen von tollen Momenten...
Contra könnte z.B sein, dass man viel einfacher primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale, sowie Aufnahmen von Personen die dass nicht wollen machen köntne:wow:

Ich finde es geil, auch wenn ich es selber nicht nutzen möchte. Es ist schön zusehen, das die Menschheit immer weiter kommt. Gehört nicht hier her, aber Microsoft hat auch einen ziemlich geilen Patent Eintrag erstellt.
Microsoft möchte in der Zukunft die DNA des Menschen als Speicher nutzen.
Was ich am meisten toll finde, ist das die Polizei oder andere Staatseinrichtungen damit was anfangen können,sei es zb bei der Terror Bekämpfung, Flugzeug abstütze usw. .
Da mann dann in die Erinnerungen des Menschen eingreifen kann.
Der Speicher soll auch Jahrelang nutzbar sein und selbst wenn die DNA beschädigt ist, kann mann sie wieder komplett wiederherstellen.
Gruslig aber ey, auch irgendwie geil :D
Das selbe kann mann auch dann in der Aufklärung oder ähnliches, mit den Sony Kontaktlinsen machen.
Das Militär wird da sehr wahrscheinlich Vorgang haben ,wie bei allen neuen Technologien, die einem Land (USA) ihre Überlegenheit gegen andere Staaten bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Patent ziemlich geilund innovativ, frage mich allerdings, wie das mit der Datenübertragung klappt

Es ist eine gruselige Vorstellung, wenn jeder Moment auf der Erde von irgendwem festgehalten wird und aus die Zusammenhang gerissen beliebig veröffentlicht werden kann. Mit den Smartphones geht es schon in diese Richtigung. Auch das ist bedenklich, wenn man erlebt, wer, was und wo heute schon alles schon aufgezeichnet wird. Die Technik von Sony ist hochgeradig interessant und als Technik spannend. Der Einsatz ist natürlich für alle interessant, die keine schwere Kamera mitschleppen wollen. Sei es Katastrophenschutz, Soldaten, Extremsportler, etc...

Ich halte es für ein Absicherungspatent, so weit sind wir noch nicht mit der Minaturisierung, aber es zeigt, wo Gedanken hingehen und was vielleicht als Produkt umgesetzt wird. Danke für den Artikel!

Sehr bedenklich das ganze, aber die Technik ist wahrlich interessant.

Die totale Überwachung wird damit wieder einen Schritt näher gerückt! :schief:

Huch, sind Ingenieure der Stasi nach Japan ausgewandert? Wusste ich gar nicht.

Ich finde es geil, auch wenn ich es selber nicht nutzen möchte. Es ist schön zusehen, das die Menschheit immer weiter kommt. Gehört nicht hier her, aber Microsoft hat auch einen ziemlich geilen Patent Eintrag erstellt.
Was ich am meisten toll finde, ist das die Polizei oder andere Staatseinrichtungen damit was anfangen können,sei es zb bei der Terror Bekämpfung, Flugzeug abstütze usw. .

Der Speicher soll auch Jahrelang nutzbar sein und selbst wenn die DNA beschädigt ist, kann mann sie wieder komplett wiederherstellen.
Wie wahr!
(ganz ehrlich, es schaudert mich! Not awesome imo:ugly: )

Also ich würde mir bei Einführung diese Produkts gleich mal einen Störsender bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Störsender

Also ich würde mir bei Einführung diese Produkts gleich mal einen Störsender bauen.

Das selbe kann mann auch dann in der Aufklärung oder ähnliches, mit den Sony Kontaktlinsen machen.
Das Militär wird da sehr wahrscheinlich Vorgang haben ,wie bei allen neuen Technologien, die einem Land (USA) ihre Überlegenheit gegen andere Staaten bewahrt.

Ich hoffe nur, das so etwas niemals angewendet wird, um Daten zu speichern oder möglicherweise Unschuldige zu Brandmarken.

Zurück