Patch installiert - Spiel funktioniert nicht mehr!

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag zusammen, habe gerade den neuen Patch 1.3 für den Euro Truck Simulator 2 installiert, wollte das Spiel dann starten und hab direkt nen Schock gekriegt - mein Spielstand funktioniert nicht mehr! Weder mit, noch ohne Mods.
Habe dann direkt ein neues Spiel angefangen, und - siehe da: Alles funktioniert. Warum funktioniert mein altes Profil nicht mehr? Habe neben dem Patch nichts geändert.

Hier die Fehlermeldung:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: eurotrucks2.exe
Anwendungsversion: 1.3.0.43627
Anwendungszeitstempel: 510ec390
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.18015
Fehlermodulzeitstempel: 50b83c8a
Ausnahmecode: c0000025
Ausnahmeoffset: 0000c41f
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zuletzt bearbeitet:
Einige Mods verankern sich halt in den Speicherständen und ohne diese geht es dann nicht mehr. Übrigens sollte man alle Mods vor dem aufspielen des Patches löschen und schauen ob es noch im Ursprungszustand funktioniert. Dann sollte man eine Weile spielen, damit sich das Spiel wieder ohne Mods speichert/überschreibt. Und dann sollte man erst den Patch installieren. Weil Mods mit dem Patch möglicherweise inkompatibel werden. Nachzulesen hier. Bei vielen Mods hilft halt nur ein Neuanfang.

Warum können die sowas nicht auf der Download Seite erwähnen?! Dann hätte ich mir das ersparen können! :-_-:
Folgendes: Alter Spielstand geht so oder so nicht, wohl weil sich der Mod im Spielstand verankert hat.
Neuer Spielstand geht auch nicht mehr, weil ich die Mods probehalber wieder reingepackt habe. Ich vermute mal, dass der Mercedes Axor MP4, den ich als komplett neuen Truck hinzugefügt habe, Probleme bereitet.

Dann lösch ich also die alten Spielstände, mach mir nen neuen, und guck Step-by-Step wie sich der mit den alten Mods verträgt, dann sollte es dauerhaft funktionieren oder?

Oder du wartest bis die Modder ihre Mods "offiziell" als kompatibel abgesegnet haben.

Zurück