News Patch 1 für Ghost of Tsushima: DLSS 3 und FSR 3 im Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ghost of Tsushima für PC hat seinen ersten Patch erhalten, der die Stabilität verbessern und visuelle Bugs beheben soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Patch 1 für Ghost of Tsushima: DLSS 3 und FSR 3 im Fokus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
wichtig wäre es den standoff bug zu reparieren, der nervt so gewaltig.
Du kannst in Einstellungen unter Barrierefreiheit, dass letzte Setting ganz unten ausstellen. Bei diesen ganzen „halten“ Einstellungen.

Dann muss du den Button nicht mehr halten sondern einfach rechtzeitig klicken. Funktioniert bei mir zu 90%, ganz selten ist auch das verbuggt und die Eingabe wird ned erkannt.
 
Du kannst in Einstellungen unter Barrierefreiheit, dass letzte Setting ganz unten ausstellen. Bei diesen ganzen „halten“ Einstellungen.

Dann muss du den Button nicht mehr halten sondern einfach rechtzeitig klicken. Funktioniert bei mir zu 90%, ganz selten ist auch das verbuggt und die Eingabe wird ned erkannt.
Nice to know. Werde ich mal ausprobieren....

Ich würde gerne FG nutzen aber das lässt meine vega 64 zuverlässig innerhalb von Sekunden. Im regelfall sogar bereits im splash screen crashen...

Zum Glück ist das Spiel so genügsam, dass es auch ohne geht....
 
Frame Generation bei FSR scheint lt. Computer Base ja eine sehr heikle Sache zu sein, vor allem die Frametimes sollen ÜBERALL sein, außer dort, wo sie hingehören. Dafür scheint FSR3 selbst super zu funktionieren.
Ich würde gerne FG nutzen aber das lässt meine vega 64 zuverlässig innerhalb von Sekunden. Im regelfall sogar bereits im splash screen crashen...
Ich könnte mir hier auch ein Problem mit dem Treiber vorstellen, dass es dort aus irgendeinem Grund spießt. Der aktuelle Treiber ist auf dem System? :)
 
Frame Generation bei FSR scheint lt. Computer Base ja eine sehr heikle Sache zu sein, vor allem die Frametimes sollen ÜBERALL sein, außer dort, wo sie hingehören.
:)
Stimmt doch nichtmal.
Auf NV läuft die FSR Framegen gut, nur bei AMD Karten gibts ein Proble mit extrem miesen Frametimes, sodass es nur bei AMD unbenutzbar ist
Und die Avg FPS steigen auf einer 4080 stärker als mit DLSS FG
 
Frame Generation bei FSR scheint lt. Computer Base ja eine sehr heikle Sache zu sein, vor allem die Frametimes sollen ÜBERALL sein, außer dort, wo sie hingehören. Dafür scheint FSR3 selbst super zu funktionieren.

Ich könnte mir hier auch ein Problem mit dem Treiber vorstellen, dass es dort aus irgendeinem Grund spießt. Der aktuelle Treiber ist auf dem System? :)
Ja, auch sonst jegliche amd treiber.

Ich hab den Patch 1 zum Anlass genommen - alles oder nichts - mal wieder FG zu aktivieren. Während in der vergangenheit der Crash schon während des splash screens erfolgte kam ich ins Spiel rein und konnte sogar 30-45 min daddeln bevor der crash kam.

Ohne FG wiederum ist noch nie irgendwas gecrasht und ich kann zig Stunden am Stück daddeln....
90 fps limit setzen und läuft zu 95 % "bugfrei". Aber anscheinend gab / gibt es diesen Bug sogar noch bei der Konsolen Version.....
Bei mir ist der bug inzwischen nicht mehr aufgetreten.... Aber mein fps bereich schwabkt auch zwischen 58-70 fps. Trotzdem davor hatte ich den recht häufig.
 
Also bei 100 fps + hatte ich den Bug gefühlt immer. Naja, mal gucken ob sie es noch patchen.....
 
Zurück