past diese wakü für das system????

Mekina

Kabelverknoter(in)
past diese wakü für das system????

Hi

wollte mahl fragen ob das Waküsystem ausreicht, es besteht aus
2x Copper Radiator 2 Pro (durchfluss 4,78l/min)
1x Laing DDC-1T inkl. Pro-Deckel (pumpenleistung 5,3l/min)
1x Swiftech Apogee GTX
1x Thermaltake Water Tank - CL-W0009- Ocean blue
Der Arbeitsspeicher ist dieser hier OCZ DDR3 PC3-16000 Flex II Edition.
Die CPU ist der Intel Core 2 Quad Q9650.
Sowie die Grafikkarte ist eine MSI 280GTX Hydrogen, wird später vieleicht noch eine dazukommen.
Die CPU und der Arbeitsspeicher werden noch Übertaktet.
Was haltet ihr davon.
Brauche ich einen oder zwei Ausgleichsbehälter.

Mfg Mekina Herbert jun.

AW: past diese wakü für das system????

Guck dir mal die Komponenten aus meiner FAq an!

BEi dem System und zwei Grakas solltest du schon einen 9er Radi kaufen!

Ein AGB reicht mehr als aus. (ich würde aber ein Modell ohne Aluminium vorziehen)
Die Radiatoren sollten vorerst einen leisen Betrieb ermöglichen.
Die Grafikkarte ist nicht ganz billig, hat aber ~DEN besten Kühler am Markt.
Die Pumpe ist stärker und lauter, als imho sein muss - andere sehen das anders.
Mit einer AquastreamXT oder Watercool eheim1046 12V Edition hast du notfalls die gleiche Leistung, kannst aber auch runterregeln, wenn du willst. (Dafür sie ein bißchen größer und muss noch aufwendiger entkoppelt werden)

Vielen Dank für deine Hilfe
Bring es etwas wenn ich zwei solche Radi´s kaufe oder nicht meine denn Feser Xchanger Triple Radiator 360 welche Pumpe würdest du mir empfehlen hast zwei zur Auswahl oder passt meine auch hat eine hohe Förderleistung von 5,3l/min.
bin schon auf deine Antwort gespannt.

Zwei Feser bedeuten einige wenige Grad und viele dutzend € weniger im System bzw. auf dem Konto - musst du wissen.
Denk auch dran, dass der Feser alles andere als kompakt ist.
Die von mir vorgeschlagenen Pumpen unterscheiden sich in erster Linie in der Regelung - bei der Watercool mittels eines Potis an der Pumpe, bei der Aquastream über USB. Ob dir letzteres einen Aufpreis wert ist, musst du selbst wissen.
Die von dir vorgeschlagene Pumpe ist einfach sehr stark. In Sachen Kühlleistung macht das aber selbst bei dem gewählten Kühler gerade mal ein Grad unterschied im Vergleich zu einer Eheim-basierten Pumpe bei Standard-Einstellung, wenn du den Kühler gegen einen auf geringeren Durchfluss optimierten (,billigeren, mit einem imho hochwertigeren Deckel versehenen) EK Supreme austauschst, wirds noch weniger. (und "Standard" liegt schon am unteren Ende des Regelbereiches, "Silent" wäre vielleicht die bessere Wortwahl)
Dafür sind die von mir vorgeschlagenen Pumpen merklich leiser.
Wenn dir das egal ist, kannst du auch die kompaktere Laing nehmen (die 5,xl/min Variante sollte aber ddc...+ heißen, die non-plus macht nur 4,x). Aber für die Kühlleistung macht das kaum einen Unterschied.

Zurück