Passwortsperre für Instalationen

johny

Freizeitschrauber(in)
Passwortsperre für Instalationen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, im Win7 64, eine Passwortsperre zu errichten, die immer dann das Passwort abfragt, sobald man versucht ein Program zu installieren - aber wirklich nur dann! Nicht schon beim Systemstart! Habe das Problem, dass meine Eltern lauter Müll installieren, denn ich dann wieder löschen muss :ugly:

MfG
 
AW: Passwortsperre für Instalationen

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit? Habe keine Lust jedes mal beim Systemstart ein Password einzugeben ...
 
AW: Passwortsperre für Instalationen

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Zunächst dem Konto Adminberechtigung entziehen, bitte aber vorher das Standard-Adminkonto freischalten (!).

Dann mit z.B. mit 'control userpasswords2' (Eingabeaufforderung als Administrator) für das Konto, das automatisch zum Desktop booten soll, das Kennwort hinterlegen.

Fertig.
 
AW: Passwortsperre für Instalationen

Oder du sprichst mit deinen Eltern und sagt das sie die Pfoten von installationen lassen sollen
 
AW: Passwortsperre für Instalationen

Jo klar, und die werden sich daran halten wenn das ihr PC bzw. Laptop ist ... Guter Witz...
Oder würdert ihr euch von euren Eltern vorschreiben lassen was ihr Installieren dürft oder nicht ? Nur weil es evtl. IHR PC ist ?.

@TE
Sorry bei deiner Frage kann ich dir leider nicht Helfen, aber mit der Eingabeaufforderung und dem PW für das Konto vom Admin hinterlegen scheint ne gute idee zu sein.
 
Zurück