Passwort für Freigabe

Diablo09

Kabelverknoter(in)
Passwort für Freigabe

Hi Leute,

da ich ja jetzt wieder im heim bin habe ich vor dort mal meine ganzen Daten freizugeben, da ich aber nicht möchte, dass jeder darauf zugreifen kann möchte ich ein Passwort für die Freigabe erstellen.

Kann mir jemand sagen, wie das unter Windows (XP Prof SP3) geht?

Danke im voraus,
Diablo

AW: Passwort für Freigabe

Bevor du überhaupt diese Art der Freigabe nutzen kannst, musst du zuerst Mal die einfache Dateifreigabe deaktivieren. Dazu gehst du in einen Ordner, klickst auf Extras-> Ordneroptionen und wählst den Reiter "Ansicht". Dann den Hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Jetzt gehst du in die Eigenschaften eines Ordners, wählst den Reiter "Freigabe" und machst den Punkt bei "Diesen Ordner freigeben" und klickst unten auf den Button Berechtigung. Dann entfernst du "Jeder" und fügst deinen Benutzer hinzu, mit dem du dich ins Windows einloggst oder legst extra einen neuen an. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg
P4tr1ck

Sorry hab ich wohl nicht mehr dazugeschrieben, aber es soll für die Freigabe im Netzwerk sein...nicht für einen anderen User auf meinem PC.

Und so wie die es beschrieben hast funktioniert es soweit ich mitbekommen habe nur auf meinem PC.

Sorry hab ich wohl nicht mehr dazugeschrieben, aber es soll für die Freigabe im Netzwerk sein...nicht für einen anderen User auf meinem PC.

Und so wie die es beschrieben hast funktioniert es soweit ich mitbekommen habe nur auf meinem PC.

Dann mußt du auf allen PCs die auf diese passwortgeschützte Freigabe zugreifen wollen einen User mit dem gleichen Namen und Passwort anlegen wie auf dem PC wo die Freigabe eingerichtet ist.

Zurück