Passwort auf pcgh forum

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich vergesse jedes mal mein Passwort weil das Passwort unbedingt eine mittlere stärke haben muss.
Ich hab mein Passwort seid 6 Jahren und es gibt ca 6-7 Varianten und jede Variante von meinem Passwort ist so Stark das der
schnellste Computer auf der Welt ca 270 Jahre brauchen wurde um mein Passwort zu cracken.
Also wieso zum Teufel sagt dieses "Forum" das mein Passwort "Leicht" ist ?
Mann muss mein ganzes Lebenslauf kennen und noch viel mehr und das System und die Kürzungen wissen die ich in meinem Passwort benutze um ihn zu cracken und so zu Info in meinem Passwort gibt es keine Wörter, also macht irgendwas mit eurem Forum damit ich endlich mein Passwort benutzen kann und nicht irgendein denn ich vergesse weil ich ab und zu auf PCGH Forum gucke.

Frohe Weihnachten.

(Ich hab zufällig diese Webseite gefunden die ausrechnet wie viel der schnellste Computer brauchen wurde um mein Password zu cracken.)

Dein neues Passwort muss mindestens sechs Zeichen lang sein. Wir empfehlen ein mindestens acht Zeichen langes Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Satz- oder Sonderzeichen. Nach der Änderung musst Du dich auf den anderen Computec-Seiten neu einloggen, solltest Du den Login da ebenfalls verwenden.

min. 6 zeichen sollte doch nicht so schwer sein oder? man muss ja nichtmal ne zahl oder ein sonderzeichen einpacken^^

also das forum hat hier mit die lockersten "passwortvorschriften", die ich kenne.

Dann wird die Kombination wohl auch "leicht" sein. Also meine 37 Zeichen werden nicht als "leicht" abgestempelt (laut dem RoboForm-Rechner würde es 252*10^66 Jahre dauern das zu knacken - naja kann sein :schief: Verglichen mit 270 Jahren, joa...). Nimm deins doch einfach zweimal :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
letztendlich ist das hier nur ein forum...

wie sensibel können deine daten heir schon sein? bzw was soll man mit nem gehackten pcgh acc anfangen?

Dann wird die Kombination wohl auch "leicht" sein. Also meine 37 Zeichen werden nicht als "leicht" abgestempelt (laut dem RoboForm-Rechner würde es 252*10^66 Jahre dauern das zu knacken - naja kann sein :schief: Verglichen mit 270 Jahren, joa...). Nimm deins doch einfach zweimal :fresse:.

kennst du noch die Internetseite wo man gucken konnte wie lange es dauert bis das Password geknackt wird ?

Mein Passwort x2 = 36 Zeichen 301 vigintillion years bis es geknackt wird :D

Lol mein normaler Passwort : 11min
mit einem bonus: 13 tage xD
mit 4 extras: 6000 Jahre xD
mit 5 extras: 333 000 Jahre hmmm gute Sache diese Webseite xD

hmm womit knackt man überhaupt Passwörter lol ? Da gibt's doch 2000 Sicherungen :x

Nur so zur Info: Die "Stärke" von einem Passwort hängt weniger von seinem Inhalt ab, als von der Zeichenanzahl. Wenn jemand versucht, ein Passwort zu knacken, wird er bestimmt nicht mit solchen Kombinationen wie "passwort01" anfangen - da wird jedes Zeichen einzeln durchgejagt, ohne dass die Zeichenfolge großartig Sinn ergeben muss...

Wenn jemand versucht, ein Passwort zu knacken, wird er bestimmt nicht mit solchen Kombinationen wie "passwort01" anfangen - da wird jedes Zeichen einzeln durchgejagt, ohne dass die Zeichenfolge großartig Sinn ergeben muss...

Das was Du beschreibst ist die Brute Force Methode. Mit einem (ggf. um Variationen erweiterten) Wörterbuchangriff kommen die Leute u. U. jedoch schneller ans Ziel, da leider die wenigsten Leute sinnlose Zahlen/Buchstaben/Sonderzeichen-Konstellationen als PW verwenden. Stattdessen wird lieber so etwas verwendet: http://stricture-group.com/files/adobe-top100.txt :schief:

Zurück