Passt Noctua NH-UB9 auf Q6600?

AjS

PC-Selbstbauer(in)
Mein Freund braucht einen neuen CPU-Kühler und er möchte sich den Noctua NH-UB9 holen.
Da hat er mich gefragt ob der gut ist und geht...
Ich meinte dass ich den noch garnicht kenne weil der neu ist...
Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf einen Beitrag gestoßen, dass der nicht auf den Q6600 passt. Ich habe mich sehr gewundert, denn ich war mir eigendlich sicher das der darauf passt.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Oder weiß jemand ob der jetzt darauf passt oder nicht?




Schon mal danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten. :D



MfG

AjS
 
Da bei der Kompatiblitätsliste der Sockel 775 angegebn ist gehe ich stark davon aus das es passt:daumen:
 
Also ich denke auch der passt, mit der Kühlleistung dürfte das auch hinhauen aber mit Übertakten wird dann glaub ich nicht viel. Da es ja nur die kleine Version des NH-12P ist, also ein kleiner Kühler mit 92mm Lüfter anstatt dem großen Kühler mit 120mm. Aber eigentlich kein Problem, wie gesagt nur die Kühlleistung nicht zum Übertakten.



MFG
 
Danke für die Antworten.

Ich habe auch gelesen, dass der Kühler genug Kühlleistung hat zum Übertakten.
 
Zurück