passt meine GTX 460 ?

cosamed

Kabelverknoter(in)
ich habe obige Karte zusammen mit einem Q6600 mit 2,4 ghz, 8 gb ram und einer 1 TB Platte.

Ich frage mich in Bezug auf Zocken, auf welche Zollgrösse ich achten muss? Sowas wie AA oder AF schalte ich meistens aus wegen der Performance.

Welche Größe schafft die wohl? Ist ne Sparkle mit 216 Shadern oder so.

Passen da auch 24 Zoll Geräte? Ich habe bereits im Blödmarkt Geräte wie den HP Pavillon 2710i gesehen und fand das Bild auch ganz nützlich.

Mir macht nur die Grösse etwas Sorgen das die meine Graka auch packt.

Ich habe mir bereits einiges durchgelesen, stimmt das Gerät und das Panel würd ich sofort zuschlagen.

Ach ja, Gamen und im Netz lesen, bissel Text. Das sind meine Vorlieben. Farben und Kontrast sollten natürlich einen WOW Effekt erzeugen.

Einige Grössen kenne ich aus kaufhäusern andere nicht. Die grössten TFT wären ein Hanns.G HH251 DPB sowie ein HP Pavillon 2510i oder ein HP Pavillon 2710i und als letztes Gerät ein Hanns.G HZ281HPB,bei dem ich besonders toll finde, das er anstatt 16:9 das Format 16:10 kennt und die Auflösung 1920X1200.

Ich bin halt etwas unentschlossen weil ich weiß das sowas wie ein TFT Kauf einen sehr lange begleiten wird und daher auch der Kauf eine für mich besondere Seite darstellt.

Glossy mag ich halt auch. Ich spiele zwar auch Shooter aber nicht ständig und solche Sachen wie Input Lag jucken mich. Hauptsache das Ding schliert nicht viel rum (am besten so wenig wie möglich) und liefert Bestleistung in Farbe, Kontrast und blendet nicht wie Fernlicht am Auto.

Ich habe gesehen das einige wohl den ZR24w haben. Der scheint ja nicht schlecht zu sein. Kann jemand mehr drüber erzählen?

Mfg

Ist es eine gtx460 1gb oder 768mb?
Grundsätzlich kommt es eher auf die Auflösung statt auf die Bildschirmgröße an.
Im Grunde sollten alle genannten mit Full-HD Auflösung (sprich 1920x1080) laufen.
Kann aber auch sein, dass solche Monitore auf 2560x1600 setzen, dass ist dann natürliche sehr schwer zu stemmen bei maximaler Bildqualität.
MMn ist 27" für Textarbeiten schon ziemlich groß, da werden die Texte bestimmt recht klein sein.
Meine Empfehlung wären dann 2 "kleinere" Monitore, z.b. 2x22 oder 24".
Bei Full HD Auflösung und ner gtx460 kannst du nicht sehr weit mit Anti-Alasing gehen.

Ich stand auch vor der Wahl zw. 24" und 1920x1080 oder 22" und 1680x1050. Hab mich für letztes Entschieden und bin froh, da die Leistung auf Full HD noch weiter runter geht.
Kommt aber auch auf die Spiele an, durchschnittliche Shooter wie CS oder Unreal Tournament 3 sollte die Karte packen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass man in Shootern eher mit einem ausgewogen großen Bildschirm fährt als mit einem 27" Monster, da ist der Sichtbereich etwas schwerer zu überblicken.

Ich selbst habe eine hd5850 und nen Samsung SyncMaster 2233RZ (22" 1680x1050) und bin sehr zufrieden.

Es gibt ne Gtx 260 mit 216 Shadern und 0,9 Mb, das ist aber keine Gtx 460, die um einiges potenter ist. Um welche geht es jetzt?

Sparkle GeForce GTX 260 Plus, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SXX260896D3S-HP/-HM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Sparkle GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (SXX460768D5NM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
?
Weil du schreibst ja gtx460 statt gtx260.^^

Die gtx260-216 ist schon noch ganz ok, kann aber mit neueren Karten nicht mehr mithalten.
In 1920x1200 spielen ist dennoch möglich, aber die neusten Spiele nicht mehr mit maximaler Einstellung.

ja deshalb habe ich mich die ganze Zeit vertan. Sorry ich meinte natürlich die GTX 260.

Also meinst du könnte ich auch höhere Auflösungen fahren. Käme das auf einen Vergleich wohl an, um zu schauen wie die verschiedenen Größen miteinander harmonieren.

Gesehen habe ich mal einen den HH 251 bei einem Kollegen, der meinte man gewöhnt sich eigentlich an die Grösse, er spielt auch recht unausgegoren, genau so wie ich. Manchmal COD, dann FC, oder Civ. Ich mag es auch gerne gross, aber wie gesagt nur sehen oder auch mal zuhause hinstellen sind immer zwei paar Schuhe.

Sicherlich ist es auch für den ersten Blick irritierend wenn man vor einem grossen Bild sitzt, aber wenn es eine gute Qualität hat, wer weiß vielleicht will man dann auch nichts anderes mehr.

Weil gross Bildbearbeitung mach ich eh nicht, nur ein ganz kleines bisschen.

Wenn ich also meine Suche etwas eingrnezen könnte, wäre das schon super. Dann könnte ich mir mein Traummodell bestellen.

Da musst du wissen, ob du mit der Größe klar kommst.
So ein großes Bild ist schon ganz nett, aber wenn man überlegt, reicht auch manchmal ein 22" oder 24" Bildschirm.
Far Cry, COD 2,4,6 sollten in Full HD in akzeptabler Qualität laufen, die sind ja nicht so leistungsfordernd.
Nur 2560x1600 würde der gtx260 nicht bekommen, ist schon ne sehr hohe Auflösung.

Zurück