• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt meine ~700€ Zusammenstellung?

yexo

Schraubenverwechsler(in)
Passt meine ~700€ Zusammenstellung?

Hi Leute ich habe eine Frage. Ich bin auf der suche nach einem neuen Gaming - PC für ca. 700 euro. Ich habe mir jetzt mal bei warehouse2 einen PC zusammengestellt und wollte nun wissen was ihr davon haltet und ob die Teile zueinander passen. Das ist der PC:

PC Zusammenstellung

Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher dass ich den Intel i5 4460 in Kombination mit der GTX 960 4gb haben will, falls ihr eine bessere Zusammenstellung für ca.700€ habt würde ich mich auch freuen wenn ihr mir diese zeigen könntet.

Vielen Dank schonmal!

AW: Passt meine ~700€ Zusammenstellung?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit einer R9 280X oder einer R9 380 mehr Leistung zu gleichem Preis oder günstiger bekommst :P

Mainboard ist recht teuer, dann doch direkt das Z97 PC-Mate und HyperX Fuyr 1866Mhz Ram.
Eine 1TB Festplatte ist übrigens nur ein paar € teurer, lohnt sich also mehr als 500Gigs

Ich würde dich da bitten einmal folgende Liste mit Fragen zu beantworten ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 700 € wenns geht weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein brauche nur den PC.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Also ich wollte wie z.B. bei warehouse2 mir die teile aussuchen und zusammenbauen lassen also dass er Zusammengebaut ankommt.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein brauche den ganzen PC neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja habe einen Acer P196HQV mit einer 1366x768 Auflösung habe aber vor mir bald einen FullHD Monitor zu besorgen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ich spiele hauptsächlich League of Legends aber auch Spiele die gerade frisch auf den Markt gekommen sind. Phtotoshop, Premiere Pro und Cinema 4D benutze ich auch häufiger mal.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB reicht locker aus, eine SSD wäre nicht schlecht brauche aber nicht unbedingt eine

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nur dass ich ein "Gamer-Gehäuse" haben will (also etwas z.B. mit LEDs)

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt nochmal die GTX 960 4gb mit einer XFX R9 380 4096MB und das gigabyte GA-H97-HD3 gegen das MSI Z97 PC MATE getauscht: PC Zusammenstellung Nr.2

Was haltet ihr nun davon besser oder nicht? Der Preis ist ziemlich gleich geblieben.

Also ich wollte den PC bei Warehouse2 Bestellen und die haben die Sapphire R9 380 Nitro nur in der 2 GB Version, die macht finde ich keinen sinn.
Die Netzteile sind alle ziemlich teuer gibt es da kein gutes um die 50 € ?

Also ich wollte den PC bei Warehouse2 Bestellen und die haben die Sapphire R9 380 Nitro nur in der 2 GB Version, die macht finde ich keinen sinn.
Die Netzteile sind alle ziemlich teuer gibt es da kein gutes um die 50 € ?

Seh ich auch grad, aber meines Wissens, gibt es keine 2 GB Version der Nitro und der Preis bei Warehouse ist auch der selbe wie für die 4 GB Version. Wird dort wohl ein Angabe-Fehler sein :ugly:

Gute Netzteile kosten und das HX450 sollte es mindestens sein. Alles darunter spart zu sehr in bestimmten Bereichen, wie z.B. bei der verwendeten Technik, der Bestückung, der Austattung, beim Lüfter bzw. dessen Steuerung, etc. ;)

Stimmt ich glaube auch dass bei Warehouse2 ein Angabe Fehler ist. Wie viel Watt bräuchte der PC denn ? Denn das HX450 haben sie auch nicht :(

Stimmt ich glaube auch dass bei Warehouse2 ein Angabe Fehler ist. Wie viel Watt bräuchte der PC denn ? Denn das HX450 haben sie auch nicht :(

Geht nicht darum wie viel Watt auf dem Netzteil steht, sondern wie gut das Ding ist und unter 60€ wird das leider nichts sonderlich gutes. Obwohl momentan eher davon abgeraten wird, gäbe es da noch dieses: LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W

Bei Warehouse2 haben sie nur das LC-Power 500W LC9550 für 60€ ich denke dass ist auch nicht schlecht oder?

Bei Warehouse2 haben sie nur das LC-Power 500W LC9550 für 60€ ich denke dass ist auch nicht schlecht oder?

Das Teil wurde hier ne Zeit lang empfohlen, bis es einem Tester an ner Chroma abgeraucht ist. Jetzt muss noch geklärt werden ob das ein Einzelfall war oder nicht, aber bisher hat sich keiner dem wir das Teil empfohlen haben beschwert, dass es ihm abgeraucht sei ;)

Zurück