• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt mein alter RAM mit meinem neuen Rechner?

Kuthto

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner zusammen zu bauen.
Allerdings wurde mein RAM noch nicht geliefert.

Ist es möglich erstmal meinen jetzigen RAM einzusetzten und die Beiden dann einfach zu tauschen?
Wenn es möglich wäre, würde ich ihn nämlich schonmal aufsetzten usw.

Neuer Rechner: i76700K, ASRock Z170 Extreme, ZOTAC AMP 1070 Extreme
Alter RAM: 2x2GB DDR3 1333 RAM con G.SKill (Ripjaws)

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Und außerdem 2x2GB Ram ist alles andere als ausreichend für heutige PC Systeme,vorallem wenn es ein Gaming rechner werden sollte.
Die meisten setzten auf 2x8GB Rams und minimum wäre 8GB(2x4GB) was nicht mehr empfehlenswert wäre.Und außerdem steigen wieder die Preise für Rams/Speicher
wieder an.Dein System benötigt DDR 4 Speicher und wenn du langfristig genug Ramreserven haben möchtest ohne auf der letzten rille zu arbeiten/spielen ect.Dann emphielt es sich gleich
einen 16GB(2x8) zu holen.

grüße Brex

Und außerdem 2x2GB Ram ist alles andere als ausreichend für heutige PC Systeme,vorallem wenn es ein Gaming rechner werden sollte.
Die meisten setzten auf 2x8GB Rams und minimum wäre 8GB(2x4GB) was nicht mehr empfehlenswert wäre.Und außerdem steigen wieder die Preise für Rams/Speicher
wieder an.Dein System benötigt DDR 4 Speicher und wenn du langfristig genug Ramreserven haben möchtest ohne auf der letzten rille zu arbeiten/spielen ect.Dann emphielt es sich gleich
einen 16GB(2x8) zu holen.

grüße Brex

Ausser das der RAM nicht passt, würden selbst 2GB fürs Testen und aufsetzen des Systems reichen.
Der TE schreibt ja das der neue RAM noch nicht geliefert wurde.

Zurück