Passt hier noch das Netzteil?

alexk94

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Wunschzettel ein Fractal Design Node 304 stehen. Zur Zeit ist meine Hardware in einen Thermaltake Core V1 verbaut. Gründe für den Austausch:
an den Seiten keine Staubfilter
Lautstärke wegen offener Bauweise, Lüfterregelung vom Mainboard hat kaum Besserung gebracht
zu rustikal vom Aussehen (fand es damals super, heute genau das Gegenteil, siehe Gründe)
kein Kabelmanagement, man sieht das Chaos im Gehäuse

Hardware:
Xeon E1-1231 mit Be Quiet Pure Rock Slim
Asrock H97M-ITX/AC mit 16 GB Ram
Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB
1 T HDD + SSD 240 GB + SSD 500 GB
Be Quiet 400 Watt System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Ich erhoffe mir in allen Punkten eine Verbesserung. Eigentlich würde ich meinen, dass alles reinpasst, aber beim Netzteil mache ich mir Sorgen wegen den Kabeln.

Sollte sich das mit den Kabeln in diesen Gehäuse zu einen Problem werden, wäre die Alternative von meinen Bruder ein Definieren Nano S. Mir ist es aber persönlich zu groß, da gefällt mir das Node persönlich besser. Vielleicht habt ihr ja Verschläge, welche Gehäuse noch für mich in Frage kommen könnten?

Alex

Wenn du das NT nicht tauschen musst, lass es drinne. Beim nächsten Graka Upgrade solltest du es austauschen.Grundsätzlich sollte die Länge der Kabel kein Problem darstellen (ausser eventuell bei Big Towern)

Wenn du es austauschen musst/willst, nimm ein Vengeance 400W

Hi, es ging mir mehr um die Platzprobleme in den gewünschten Gehäuse, da man nicht gebrauchten Kabeln vom Netzteil nicht abmachen kann. Der Rest passt schon.

Ok, danke für den Tipp. Noch ne Frage: Sollte ich vorher alles anschließen und zusammenbinden oder anderes rum?
Möchte nur auf Nummer sicher gehen, da ich nicht selber den Umzug mache, sondern meinen Bruder und der hat Angst, sich Konten in den Fingern zu machen. Bekomme leider nicht selber wegen körperlicher Einschränkungen hin und muss für meinen Bruder überzeugende Argumente liefern, damit er es macht.

Eigentlich kann man die Kabel nach dem Anschließen noch recht gut zusammenbinden, hatte das Gehäuse selber mal. Hab dann aber auch auf nen Define Nano S gewechselt. Wegen zusätzlichen Platz für Wakü

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Je nach Sisyphosfaktor der Case+NT Kombination ist ein vorheriges auszählen der benötigten Kabel und zusammenbinden der unnötigen anzuraten.
Ich mach das immer erst zum Schluss (auch wenn ich mir manchmal fast die Finger breche :D)

Danke für die Tipps. Jetzt muss ich nur noch meinen Bruder überzeugen. Ich sollte noch ne Packung Kabelbinder auf den Wunschzettel schreiben. Sollte ich ihn aber nicht überzeugen können, melde ich mich einfach noch hier.

Zurück