Passt eine GTX460/470 zu meinen Setup!

Bizznezz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebes Board!
Habe mir gestern einen Pc zusammen gebaut.

Setup:

Intel I7 870
Asrock Mainboard
8 GB DDR3 1066 Speicher
650 Watt Netzteil OCZ

Jetzt wollte heute mir eine Grafikkarte kaufen.Wollte gerne Crysis auf alles High oder Very High zocken eventuell mit Kantenglättung.

Geht das mit der GTX460 oder 470?Würde auf 1280er auflösung spielen.

>Reicht mein NT für das System dann?

Liebe Grüsse

dein netzteil reicht auf jeden fall.. also wenn du auf 1280er auflösung spielst reicht dir die gtx460.. aber wenn du mal auf höheren auflösungen spielen solltest, dann greif lieber zu der gtx470.. was willst du denn ausgeben?

Für 1280x1024 reicht die GTX 460 auf jeden Fall, auch mit AA. Bei Bedarf kannst du auch noch übertakten. 800 Mhz GPU- und 2000 Mhz VRam Takt macht fast jede 460er mit.

bei so einem systemneuaufbau würde ich aber auf die gtx470 gehen.. aber an deiner stelle würde ich noch paar tage warten und die gtx560 holen.. ;-)

Wieso eine GTX470? Die GTX460 ist völlig ausreichen und stark genug. Du kannst schön AA/AF "reinhauen" und bleibt immer im flüssig spielbaren Bereich. Die GTX460 ist atm auch günstig zu haben, die erscheinende GTX560 wird wieder teurer sein. :schief:

dein netzteil reicht auf jeden fall.. also wenn du auf 1280er auflösung spielst reicht dir die gtx460.. aber wenn du mal auf höheren auflösungen spielen solltest, dann greif lieber zu der gtx470.. was willst du denn ausgeben?

Bei 1280er reicht auch eine GTS 450 für höchste Details. Die GTX 460 stemmt auch jedes aktuelle Spiel in 1920x1080. Nur wenn man es mit AA und AF übertreibt (mehr wie 4xAA/16xAF) und vllt. Grafikmods laufen lassen will reicht die Karte nicht mehr aus, bzw. die Framerates werden zu niedrig für flüssigen Spielgenuss. Crysis und Metro stellen Extrembeispiele dar, aber auch die kann man mit DX 11 gut spielen, nur Tesselation sollte man nicht aktivieren.

Moinsen...

Wie du aus meiner Signatur entnehmen kannst besitze ich die GTX470 Super OC von Gigabyte (TOP Graka :daumen:)
Spiele Crysis mit 1900x1080 alles auf "Hoch" und AA ohne Probleme....
Du solltest also bei niedriger Auflösung locker mit ner GTX460 hinkommen.

Grüße

Wenn du wirklich eine GTX470 habe willst, dann würde ich auch gleich einen 24" TFT dazu kaufen. ;)

Ansonsten reicht die GTX460 für deine Auflösung völlig.

Hey!
Würde maximal noch 250 euro für die Graka ausgeben,deswegen ist meine Wahl auf die beiden modelle gefallen.Und Ati möchte ich nicht so gerne nehmen weil ich mich mit den Modellen nicht so auskenne bzw Serien.

Vielen Dank nochmal für eure hilfe werde dann wohl heute im Shop ne 460gtx mit nehmen.

Oder sollte ich doch lieber die 470 nehmen weil irgendwas in meinen Sytem an Cpu oder co limitiert wird?

Greetz

wenn du wirklich in dieser auflösung bleibst, dann hol dir die gtx460.. aber wenn du sagst, dass du nach paar mon dann höhere auflösungen spielen willst, dann eine stärkere karte.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Würde maximal noch 250 euro für die Graka ausgeben,deswegen ist meine Wahl auf die beiden modelle gefallen.Und Ati möchte ich nicht so gerne nehmen weil ich mich mit den Modellen nicht so auskenne bzw Serien.

Vielen Dank nochmal für eure hilfe werde dann wohl heute im Shop ne 460gtx mit nehmen.

Oder sollte ich doch lieber die 470 nehmen weil irgendwas in meinen Sytem an Cpu oder co limitiert wird?

Greetz

wenn du 250 euro noch ausgeben willst, dann hol dir die gtx470 ;-)

Ja das ist die Frage!
Also habe noch,sorry 4 Oldschool,nen 17ner Röhre hier vor mir,da ich meinen 22er damals mit meinen System verkauft hatte.Habe jetzt schon viel Geld bezahlt,und muss halt schauen.250 wären aufjedenfall drin.Aber die 460gtx kostet bei uns mal eben knapp 100 euro weniger als ne gtx 470.daher ist die frage obs sich lohnt,ich bin mit 1028er auflösung zufrieden.

Nur ich weiss nicht ob meine Allgemein Leistung von der CPU mit der 460er limitiert wird.

Greetz

die wird nicht limitiert. aber wenn du 1028er auflösung zockst dann natürlich ohne zu überlegen die gtx460.. die gtx470 ist zu schnell für diese auflösung ;-) aber wenn du in paar mon dein monitor wechseln solltest kann es durchaus mal sein, dass deine grafikpower nicht mehr ausreicht. wenn du ohne zu zucken die 250 ausgeben kannst, dann hol die gtx470.. aber wenn du sagst das du bei 1028er auflösung bleibst, dann aufjedenfall die gtx460 und die 100euro kannst schon mal für deinen neuen monitor sparen ;-)

460 -160 euro
470 - 250 euro

ist ein PC Shop hier um die Ecke.Ja ich weiss im inet gibts sicher günstigere alternate und co,mag aber nicht warten und will deshalb heute eine da kaufen.

Grüsse

also die entscheidung liegt bei dir.. wenn du die gtx470 nimmst hast du ein zukunftsicheres system.. weil wenn du mal einen anderen monitor besorgst, dann hat die gtx470 genug saft.. ;-) wenn du sonst nix kaufst dann hol dir die gtx470.. ;-)

An deiner Stelle würd ich die 460er nehmen und nicht mehr lange Grübeln, dazu ist die Ersparnis einfach zu groß.

Selbst wenn du in absehbarer Zeit auf einen größeren Monitor umsteigst und in 1080p spielst, würde die 470er in den seltensten Fällen ein Spiel locker spielbar machen, wenns auf der 460 dagegen unspielbar ist.

Klar, die 470er bringt eine höhere Speichergröße und -bandbreite mit, was in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen sicher von Vorteil ist, aber der Unterschied ist doch nicht weltbewegend. Und in gewissen Grenzen kannst du das mit Übertakten der 460er wieder ausgleichen, denn das geht bei ihr ziemlich gut.

Zurück