passt dieser Kühler in dieses Gehäuse ?

Flerx3

Kabelverknoter(in)
passt dieser Kühler in dieses Gehäuse ?

Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat das Sharkoon T28 Gehäuse kaufen und dazu den Alpenföhn Brocken 2. Da die Maße vom Brocken aber 5mm mehr sind, wollte ich fragen ob jemand das gleiche Setup hat und ob es geht ?

AW: passt dieser Kühler in dieses Gehäuse ?

Nein der Kühler passt nicht, ist schon 5mm zu hoch + Spielraum zum Seitenteil. Der Matterhorn würde gerade passen mit 158mm.

Du meinst eine All-In-One Kompaktkühlung ? Würde ich eher von abraten. Was soll überhaupt gekühlt werden ?

gekühlt werden soll ein AMD Phenom II x4 955, ich denke auch das eine Wasserkühlung auch nicht gerade sicher ist.

Hast du vor zu übertakten ? Die sind schon sicher , kenne keinen Fall wo eine All-In-One Kompaktkühlung geleckt hat.

wenn man eine custom-wakü baut, muss man natürlich entsprechend sichergehen, dass man alles richtig gemacht hat.
die aio-wakü's sind dagegen ja bereits komplett fertig, da musst du nur einbauen. in dem case könnte möglicherweise ein 240er radiator passen, somit käme eine H100i oder eine ähnliche aio-wakü in frage. eine mit single-radiator macht meines erachtens nur dann sinn, wenn nix anderes passt.

Muss man sich im Vorfeld überlegen, aber ein Modell mit einem 120er Radi würde ich bei OC nicht nehmen. Bei den großen Modellen ist natürlich der höhere Preis hinderlich

Habe mein Setup nochmals überdacht, hole mir jetzt das NXZT Phantom 410 und dazu den Alpenföhn Brocken 2 da passt er locker rein.

@ rako81sna

oh doch^^ da hatte ich schon mal den spass mit.

@flerx3: jo kann man anbieten so

Bei einem Case mit Fenster,würde ich schon einen größeren

und hübscheren Kühler nehmen, da sieht der Brocken 2

ziemlich mickrig aus. :D

Bist du sicher mit der Tupperdose?:lol: Das Fractal wäre da doch hübscher oder wenn Plastik egal ist das Aerocool

ich finde ja, bei einem case mit fenster wirkt so ein riesenkühler wieder fehl am platz, wenn da nicht auch eine (oder zwei) riesen-graka drin ist. das giobt sonst so ein unausgewogenes bild

Ich find einen großen Kühler ganz schick.

IMG_20140321_162730_klein.jpg

Zurück