• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt diese Pc-Kombination?

Data0001

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich will mir demnächst einen einen Pc selbst zusammenstellen und würde gerne von euch wissen ob diese Kombination zusammenpasst:

Mainboard: AsRock A55iCafe
Gehäuse: AeroCool Qs-202 Midi Tower
Prozessor: AMD A6 3500
Arbeitsspeicher 4Gb Kingston HyperX CL9
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 430W
Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500Gb
DVD-Brenner: LG GH24NS90

Dann hätte ich noch ein paar Frage:
1.Kann ich die Grafik des Prozessors nutzen oder brauche ich eine extra Grafikkarte?
2.Reicht mein Netzteil aus wenn ich später evtl eine Grafikkarte einbaue?
3.Sollte ich noch einen extra Lüfter kaufen den ich vor die Festplatte montiere oder reicht es aus wenn sie passiv gekühlt ist?
4.Was für einen möglichst leisen Prozessor Kühler könnt ihr mir empfehlen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Max 400Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja, weis ich grad nicht.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Kein Zocken.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein

Schonmal danke für den Pc vorschlag, es ware mir aber lieber , wenn ihr meine Fragen beantworten würdet und mir sagen würdet, ob meine Pc-Konfiguration zusammenpasst.

Dann hätte ich noch ein paar Frage:
1.Kann ich die Grafik des Prozessors nutzen oder brauche ich eine extra Grafikkarte?
2.Reicht mein Netzteil aus wenn ich später evtl eine Grafikkarte einbaue?
3.Sollte ich noch einen extra Lüfter kaufen den ich vor die Festplatte montiere oder reicht es aus wenn sie passiv gekühlt ist?
4.Was für einen möglichst leisen Prozessor Kühler könnt ihr mir empfehlen?

1. Du kannst die IGP nutzen.
2. Das reicht aber ich würde eher ein Straight E9 nehmen.
3. Ein Case sollte vorne und hinten Lüfter haben. Wenn nicht dann zukaufen.
4. Du kannst den Groß Clockner von Alpenföhn nehmen.

Der 4Gb Kingston HyperX CL9 hat meist 1,65V. Intel hat die CPU's bis 1,5V freigegeben.
Die Seagate ist leiser und 12€ mehr gibts schon 1TB statt 500MB, würde ich mir net entgehen lassen ;)

Zurück