Passt diese Grafikkarte zu meinem Motherboard?

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich wollte fragen ob die Grafikkarte zu mienem Motherboard passt.Wollte mir die Club 3D CGAX-48524I hohlen.Das Motherboard heist:
ASUS M2A-VM,Micro-ATX(Targa Edition),AMD 690G Chipsatz.
Ich habe da drauf auch nur einen PCIe x16 Anschluss,Muss ich dann viel Leistung der Graka einbüsen weil die ja eigentlich einen PCIe 2.0 x16 Anschluss braucht.

Dankeschön

PCBastler
 
Warum muss es unbedingt das Board sein? Hast du einen AM2 Prozzi?

Weil sonst würde ich dir zu einem "neueren" mit 780G Chipsatz raten - kosten gleichviel und haben PCI-E 2.0.

Generell bremst der 1.1er die Karte aber nicht so krass aus - Performanceeinbußen sollten im einstelligen Prozentbereich liegen.

mfG
 
Warum muss es unbedingt das Board sein? Hast du einen AM2 Prozzi?

Weil sonst würde ich dir zu einem "neueren" mit 780G Chipsatz raten - kosten gleichviel und haben PCI-E 2.0.

Generell bremst der 1.1er die Karte aber nicht so krass aus - Performanceeinbußen sollten im einstelligen Prozentbereich liegen.

mfG

Ist ein 64 X2 Dual Core 5400+ (2,8 Ghz).
Ich konnte mir das Motherboard nicht aussuchen weil das ein komplett PC war.

Gruß
 
350W würden bei einem gescheuiten Netzteil reichen ja das Arctic Cooling kann man nehmen dann hättest du auch noch gute reserve falls du dein system weiter aufrüstest
 
Ah ok, hab das so verstanden, als ob du Graka und Mainboard neu kaufen willst.
Wie "DasHallo" schon sagte - kein Problem und Netzteil ist auch i.O.

mfG
 
Zurück