• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Zusammenstellung?

Proxfu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

ich möchte mir seit längerer Abwesenheit (PS4) wieder einen Computer zulegen.
Da sich einiges getan hat seit dem X2 6000+ hab ich mir nun ein System zusammengestellt.

Ich möchte eigentlich nur WoW auf Ultra flüssig (mind. 60 FPS) spielen. Im Hintergrund würde Spotify und TS3 laufen.

Ich hoffe ihr könnt mal drüber schauen:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Grafikkarte wird eine Custom 1060 GTX würde aber heute schon bestellen wegen dem Cashback bei CPU und Mainboard.

Für Kritik bin ich empfänglich;)

Beste Grüße
proxfu

Willkommen im Forum erstmal!

Das sieht schon ganz gut aus, was du noch verbessern könntest:

- Die SSD ist nicht so schnell, ich würde da eine Crucial MX200 oder Sandisk Ultra II nehmen
- MSI Mainboards sind aufgrund verschiedener Bugs nicht wirklich zu empfehlen. Besser wäre z.B. das ASRock Z170 Extreme4.
- Den Brocken würde ich in der PCGH-Edition nehmen, da leiser und mehr Lüfter.

Wurde schon das Meiste gesagt, als Alternative zum Extreme 4 kannst du dir auch das Asus Pro Gaming anschauen.
Die SSD solltest du wirklich nicht nehmen.

- Die SSD ist nicht so schnell, ich würde da eine Crucial MX200 oder Sandisk Ultra II nehmen

Wenn ich den Warenkorb anklicke befindet sich eine Samsung 850 Evo 1TB darin. Diese durch eine MX 200 oder gar eine Sandisk Ultra 2 zu ersetzen wegen "schneller" wird nicht funktionieren.

Zurück