• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt die Zusammenstellung?

JonasIT

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey :)

Habe mir einen PC zusammengestellt, und wollte fragen ob
das so passt. Und wo ich vllt. sparen könnte? Ich nutzte den PC
zum Video schneiden, Photoshop, programmieren, Minecraft,
Assassins Creed, Far Cry etc. Außerdem übertakte ich die CPU.

Zusammenstellung: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich würde mich über Verbesserungen freuen :)

Bevor ich mich jetzt hier irgendwie festlege: Würdest du bitte diese neun magischen Fragen beantworten? ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit: Und bitte den Bearbeiten-Button verwenden um Doppelposts zu vermeiden ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Für alles um die 1700 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Assassins Creed, GTA, Far Cry

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250GB SSD, 1000GB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan Karte

Hey :)

Habe mir einen PC zusammengestellt, und wollte fragen ob
das so passt. Und wo ich vllt. sparen könnte? Ich nutzte den PC
zum Video schneiden, Photoshop, programmieren, Minecraft,
Assassins Creed, Far Cry etc. Außerdem übertakte ich die CPU.

Zusammenstellung: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich würde mich über Verbesserungen freuen :)

also als Grafikkarte definitiv kein 970. die hat ddn speicherbug und macht zurzeit riesen problem bei the devision. bei neueren spielen und weniger treiberunterstüzung von NV wird sich das nicht verbesseren. deswegen die 390 nehmen.

Wasserkühlung macht nicht sooo viel sinn. ist hat teurer. mit nem großen kühler (dark rock advance c1 ) bekommst du 160 Watt weg und zahlst nur 50€ mit dem dark rock 3 sogar 220W (wobei das sehr überdimensioniert ist)

bei dem laufwerk ruhig bulk und nicht retail nehmen. da ist dann noch software dabei (hab ich letztens gelernt)

6ms Reaktionszeit für einen Gaming Monitor sind ja schon recht viel. Habe eigentlich nur nach leichten Verbesserungen gefragt :)

6ms Reaktionszeit für einen Gaming Monitor sind ja schon recht viel. Habe eigentlich nur nach leichten Verbesserungen gefragt :)
Reaktionszeit != Inputlag zumal die Angaben sowieso Blödsinn sind, da nur die Grau-Grau Zeit angegeben wird ;)
6 ms sind als Reaktionszeit absolut in Ordnung bzw. ist eine Schlierenbildung minimal.

Bitte von was redest du? :huh::what:

sorry... ich bin eirklich auf ddn kopf gefallen :-D

also deine überarbeitet version sieht ordenlich aus :-)
bei MB halt ich mich mal raus aber oc ist definitiv (da z Chipsatz) möglich wie gut das board ist weis ich nicht. gleiches gilt auch für den kühler aber der rest sieht ganz gut aus :')

Das Z170 Extreme 4 habe ich schon mal verbaut. Ist für den Preis ein wirklich gutes Board was nichts vermissen lässt ;)

Zurück