Passt die Wlan Karte in mein Mainboard?

Dann ist da unter der Grafikkarte ein Slot in den du einen Riser, bereits zwei Mal verlinkt hier im Threads, stecken kannst um die WLAN Karte dann weiter weg von der Grafikkarte zu platzieren.
 
Dann ist da unter der Grafikkarte ein Slot in den du einen Riser, bereits zwei Mal verlinkt hier im Threads, stecken kannst um die WLAN Karte dann weiter weg von der Grafikkarte zu platzieren.
Also ohne einen Adapter oder so kann ich die nicht anschließen auch wenn ich die Grafikkarte weiter weg stecke? Geht das überhaupt?
 
Wo willst du die Grafikkarte denn hin stecken? Dein Board( wie verdammt nochmal heißt das Ding denn) scheint ja genau einen x16 Slot zu haben.
 
Wo willst du die Grafikkarte denn hin stecken? Dein Board( wie verdammt nochmal heißt das Ding denn) scheint ja genau einen x16 Slot zu haben.
Ja aber kann ich da keine WLAN Karte anschließen?
Denk mal kurz nach, wo sollte die Grafikkarte denn passen?
Ich bleib dabei, kauf ein WLAN- USB- Stick und sei damit glücklich...
Hab schon einen gehabt und bei dem ging es nicht und bei meiner alten Wlan Karte ging alles perfekt
 
Lieber @Passipa, endlich haben wir alle Infos. Dein Board hat nur einen PCIe x16 Slot. Folglich ist deine Grafikkarte gesetzt (ohne irgendwelche abenteuerlichen Dinge auszuprobieren). Deine Grafikkarte ist etwas breiter als zwei Slots. Wenn die WLAN Karte nicht in den unteren Slot passt, kannst die WLAN Karte nicht nutzen, ohne etwas auszutauschen (Board oder Grafikkarte).
Ich hoffe, das war verständlich...
 
Lieber @Passipa, endlich haben wir alle Infos. Dein Board hat nur einen PCIe x16 Slot. Folglich ist deine Grafikkarte gesetzt (ohne irgendwelche abenteuerlichen Dinge auszuprobieren). Deine Grafikkarte ist etwas breiter als zwei Slots. Wenn die WLAN Karte nicht in den unteren Slot passt, kannst die WLAN Karte nicht nutzen, ohne etwas auszutauschen (Board oder Grafikkarte).
Ich hoffe, das war verständlich...
Okay dann kann ich den leider wieder zurückgeben
 
Okay dann kann ich den leider wieder zurückgeben
Alternativ, wenn Dein Gehäuse groß genug ist, gibt es ach verlängerungskabel

Besser für Deinen Fall werden aber diese USB-Sticks sein

Je nach Entfernung zum Routen reichen die völlig
 
Ich weiß, dass es manchmal schwierig bis unmöglich ist, aber was ist mit Kabel? Wenn der USB Stick "nichts gebracht" hat, wird eine WLAN Karte nur bedingt besser sein - wenn überhaupt :ka:
 
D
Ich weiß, dass es manchmal schwierig bis unmöglich ist, aber was ist mit Kabel? Wenn der USB Stick "nichts gebracht" hat, wird eine WLAN Karte nur bedingt besser sein - wenn überhaupt :ka:
Die Karte hat im alten PC perfekt funktioniert. Das Kabel ist so eine Sache, müsste durch 2 Stockwerke verlegt werden und dauert bei und sicher paar Wochen bis wir was hinkriegen
 
Dann nehm halt einen Riser. Auf dem Bild ist ja prinzipiell jede Menge Platz für die Karte im Gehäuse, du musst nur den PCIe X1 Slot verlegen und genau das macht ein Riser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück