• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt die konfig für diesen pc

Die Anschlüsse des Intel Chipsatzes sind schneller als die der ZusatzController und haben auch eine geringe Latenz (Zugriffszeit). SATA3 vom AsMedia hat eine höhere Latenz und ist etwa nur so schnell wie SATA2 über den Intel Chipsatz :daumen2:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: passt die konfig für diesen pc

Könntest du darauf vielleicht nochmal näher eingehen? Laut ASRock > B75 Pro3 und ASRock > H77 Pro4/MVP haben die Boards jeweils 3x bzw. 4x SATA3. Allerdings hat das B75 nur einen von Intel B75 und dann noch zwei von ASMedia... (2 und 2 für das H77). Liegt hier der Unterschied? Was hat es mit den SATA3 by ASMedia auf sich?

PS: Sry, dass ich hier in diesem Thread frage, überlege aber gerade selber mir das Board zu kaufen.
Das ist ein Zusatzcontroller und der ist deutlich langsamer als natives (Chipsatz bzw. PCH) Sata 3 (im Gegensatz zu nativem Sata 3 kaum flotter als Sata 2) und dann kommt noch hinzu, dass die Latenz da größer ist
 
AW: passt die konfig für diesen pc

Die Anschlüsse des Intel Chipsatzes sind schneller als die der ZusatzController und haben auch eine geringe Latenz (Zugriffszeit). SATA3 vom AsMedia hat eine höhere Latenz und ist etwa nur so schnell wie SATA2 über den Intel Chipsatz :daumen2:

Das ist ein Zusatzcontroller und der ist deutlich langsamer als natives (Chipsatz bzw. PCH) Sata 3 (kaum flotter als Sata 2) und dann kommt noch hinzu, dass die Latenz da größer ist

Alles klar, danke euch beiden!
 
AW: passt die konfig für diesen pc

So ist es also . Unfassbar das HWV die Kunden mit falschen Infos zumüllt.

@rolsy1000 Deine Konfiguration ist so in Ordnung , wenn du aber bereit bist mehr Geld in ein besseres Netzteil zu Investieren wäre es noch besser.
Dieses hier: Für 57€ http://lb.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/50969/be+quiet!+PURE+POWER+CM+BQT+L8-CM-430W.article
Oder dieses besseres für 90€: http://lb.hardwareversand.de/400+-+...IGHT+POWER+CM+BQT+E9-CM-480W++80+Gold.article

Diese hier haben auch noch Kabelmanagement
 
Das stimmt so nicht. HWV belügt die Kunden nicht. Die tragen auch nur in den Produktinformationen das ein, was das Mainboard für Spezifikationen haben. Der AsMedia Controller ist halt als SATA3 Controller spezifiziert ...
Da kann HWV auch nichts dafür.
 
AW: passt die konfig für diesen pc

ok mache dann noch die 1tb rein is die graka ok oder gibts da schnellere 7870 oder welche die man besser oc kann
 
AW: passt die konfig für diesen pc

Wohl nicht. Die Gigabyte HD 7870 ist in seiner klasse die ambesten gekühlte GPU und auch besonders leise. Behalte also diese.
 
AW: passt die konfig für diesen pc

ok thx für die hilfe dann hab ich jetzt die konfig für den pc was is mit dem monitor kann ich den auch so nehmen oder gibt da für 120 euro nen besseren
 
Zurück