Passt die Grafikkarte?

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Hey habe mal eine Frage. Ob die Radeon 7850 in mein system passt. Habe nen Intel Core 2 Duo Cpu E4700 @ 2600 und 2 gb arbeitsspeicher.
Wollte nur mal wissen ob die Grafikkarte lohnen würde oder eher nicht? Da mein Cpu ja wahrscheinlich stark bremsen wird oder?
 
Ich würde ein mindestens noch 2 Gb RAM dazu stecken und den Prozessor übertakten.
Dann sollte das erstmal reichen glaube ich.
 
Hey habe mal eine Frage. Ob die Radeon 7850 in mein system passt. Habe nen Intel Core 2 Duo Cpu E4700 @ 2600 und 2 gb arbeitsspeicher.
Wollte nur mal wissen ob die Grafikkarte lohnen würde oder eher nicht? Da mein Cpu ja wahrscheinlich stark bremsen wird oder?

Nein - der E4700 ist - selbst wenn du ihn auf 4GHz übertakten solltest einfach viel zu langsam für aktuelle Spiele - für die eine HD 7850 ja gedacht ist. Und auch die nur 2 Kerne helfen wenig für mehr Power.
Und auch die 2GB RAM sind zu wenig.

Das einzig sinnvolle ist eine komplette Neuanschaffung.
Denn auch wenn du dir einen gebrauchten Quad-Core wie einen Q9550 holst.
Du brauchst noch 2GB teuren DDR2-RAM und möglicherweise ein neues Netzteil.

Wieviel kannst du denn ausgeben und was willst du spielen? Und in welchen Details & Auflösung?
 
komplett aufrüsten würde ich dir auch empfehlen. muss ja nicht direkt das teuerste vom teuersten sein aber relativ aktuelle sachen sind in der anschaffung günstiger und bieten mehr leistung. was dir eichen würde währe z.b. ein günstiges 1155 p67 board und ein i5 2400. günstig auf ebay zu beziehen. die ram preise für ddr3 8gb liegen auch so bei um die 30€.mfg
 
Also spiele nur so Free 2 Play spiele.
Jetzt keine wirklich neuen Games. Würde gerne so League of Legends oder gewisse Online Rollenspiele in Full HD mit maximalen Einstellungen spielen.
Würde die 7850 mir also absolut nix bringen?
 
Also bei MMORPG limitiert eher die CPU als die GraKa, denn alle Spieler in der Region werden von der CPU berechnet. Da kommste leider nicht weit mit deinem altem 2 Kerner. Aber mit einem neuen 2 Kerner á la Ivy und HD7850 sollten doch die MMORPGs fluffig laufen. Nur Kantenglättung kannste dann vergessen auf FullHD.
 
Also würdet ihr mir abraten die 7850 zu kaufen?
Will eigentlich nur wissen ob mit der 7850 mehrleistung bekomme als mit meiner alten X1600? Und ob ich da bei der 7850 einen Nachteil hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück